Amazon Paket wird als nicht den Lieferbedingungen entsprechend in der DHL App gekennzeichnet?

miezepussi  18.11.2023, 12:06

Wie wird es denn geliefert? Welcher Versand wird genutzt? Was teilt dir amazon mit? Was sagt DHL?

M4riusK
Fragesteller

Es sollte an einer Packstation durch DHL abgeliefert werden und mir wurde lediglich gesagt, dass das Paket nicht den LVersandbedingungen entspricht und zurück gesendet wird.

4 Antworten

Indem du dich beim Amazon Kundenservice meldest.

Amazon liefert auch nicht nur per DHL.

Und wenn doch, du musst auch registriert und Verifiziert sein, und auf dem Paket muss deine Kundennummer stehen.

Wie bekomme mein Paket...?

Gar nicht, wird zum Absender zurückgeschickt.

Wie bekomme (ich) ...mein Geld zurück?

Automatisch, nachdem das Paket bei Amazon angekommen ist.

...jedoch wurde mir angezeigt, dass das Paket nicht den Bedingungen entspricht.

Dann war deine Lieferadresse nicht korrekt. Z.B. falsche, fehlerhafte, fehlende Postnummer, oder der Empfängername konnte deinem DHL Account nicht zugeordnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Deutet meist darauf hin, dass Empfänger zwar eine Postnummer hat, sich aber nicht vollständig für die Packstation verifiziert hat (Postident).