Amazon Paket wiederholt nicht angekommen, was passiert nach der Anzeige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann bei fast allen Amazon Bestellungen, zumindest bei denen, die direkt von Amazon geliefert werden meine Packstation als Adresse angeben.

Achte bei der nächsten Bestellung darauf, dass nicht doch Deine private Adresse angezeigt wird, und dann die Lieferung durch den Amazon eigenen Lieferdienst erfolgt.

Aktuell würde ich Amazon die Aktennummer Deiner Anzeige mitteilen, und denen eine eidesstattliche Erklärung zusenden, dass nur xyz angekommen ist, aber nicht Artikel abc,verbunden mit der Forderung, den fehlenden Artikel bis Datum xy nachzuliefern.

Sorry das ich das jetzt so sagen muss aber so lange sich der Wert nicht über 500-1000€ befindet wird die polizei ein scheiß machen ja sie nehmen die Anzeige auf aber unternimmt nicht wirklich was bei dein nächsten betsllukg einfach ein anneheme Code auswählen bei Amazon diesen weißt nur du wenn du den nicht angibst kann Er das packet nur mitnehmen und wenn er das packet liegen lasst kann er nicht "zugestellt" auswählen das heißt wenn es erneut verschwindet bekommst du durch amazon eine Erstattung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichelleMioLuna
Fragesteller

Alles schon versucht, die Lieferanten von Amazon stellen dennoch einfach alles ab und Amazon selbst verweigert jegliche Kommunikationen diesbezüglich

Dorfkind63  22.07.2022, 08:06

Welcher Code soll das denn sein, den man bei Amazon angeben soll? Und wo soll man den angeben?

Warum regst dich auf und bestellst die Pakete nicht woanders hin wenn das Verhalten die Regel bei dir ist?

Was bitte soll denn mit den Paketen passieren wenn sie kommen, du nicht da bist und die Nachbarn auch nichts annehmen?

Dann kannst auch gleich zum Postamt liefern lassen, PackStation, PaketShop etc.

Riskierst eine Permasperre von Amazon. Denn als ob sowas nicht auch ne Masche ist.

MichelleMioLuna
Fragesteller

Ich habe eine Dauerhaft hinterlegte Packstation (DHL) und ansonsten gehe ich normalerweise davon aus, dass Pakete in eine Filiale geliefert werden, wenn ich nicht Zuhause bin und die Packstation nicht verfügbar sein sollte. Es handelt sich nur um Lieferungen die direkt von Amazon Lieferanten zugestellt werden.

Yetanotherpage  22.07.2022, 07:48
@MichelleMioLuna

Haben die überhaupt Filialen? Ansonsten hat der Fahrer nur 2 Möglichkeiten. Ablegen oder wieder mitnehmen und herumkutschen, ggf an Amazon zurück senden.

Fürs wieder mitnehmen wird er nicht bezahlt.

Trete mit dem Amazon Support in Kontakt und bitte darum dass ihr Lieferunternehmen für dich gesperrt wird und liste die ganzen Fehlleitungen und Aufwände auf.

Die werden dir sicher auch ein paar Fragen stellen.

Könnte ja sein, dass du die Pakete bekommen hast, und es abstreiten willst sie bekommen zu haben.

Das muss eben abgeklärt werden.