Amazon gutschein bei ebay verkauft?

8 Antworten

Hast du mal geguckt ob ebay da was in Richtung Käuferschutz hat? So an sich solltest du was machen können, wenn es keinen Punkt von Amazon gibt, der verbietet diese Code's zu verkaufen.

Ladybella7536
Fragesteller

Wo soll ich nachgucken ?

Jonasfit  10.08.2017, 17:47
@Ladybella7536

Kleinanzeigen hat KEINEN Käuferschutz, außerdem ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit von Amazon vorgegeben, dass die Gutscheine nur für den Eigengebrauch bzw. als Geschenk o.ä. verwendet werden dürfen.

PumpernickelNik  10.08.2017, 17:48
@Ladybella7536

Hatte bisher so einen Fall noch nicht, deswegen weiß ich nicht genau wo. Stöber doch mal ein wenig rum ;)

Ladybella7536
Fragesteller

Nützt mir keine anzeige ?
Habe ja den Namen von amazon bekommen der es eingelöst hat

dresanne  10.08.2017, 17:53

Gutscheine sind sowieso nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

Nein, dein Geld bekommst Du nicht wieder.

Sieh es als ein teures Lehrgeld, lass Dich niemals wieder auf so etwas ein und denke zuvor tiefgründiger nach, dass hättest du kommen sehen können!

Ich schätze eher nicht, denn du hast den code preisgegeben. :( das ist zwar echt mega ärgerlich aber da ist nix zu machen

Ladybella7536
Fragesteller

Nützt mir keine anzeige ?
Habe ja den Namen von amazon bekommen der es eingelöst hat

Wenn du (oder die Eltern) einen Anwalt hast dann frag den ob da noch was zu retten ist.

Ladybella7536
Fragesteller

Ich bin 20 anwalt habe ich nicht rine rechtschutzversicherung auch nicht

LustgurkeV2  10.08.2017, 17:59
@Ladybella7536

Du könntest auch zu deiner örtlichen Öra gehen. Kost' nen Zehner oder so. Weiß nur nicht ob man da schnell einen Termin bekommt.

Ne wie oft noch.
eBay Kleinanzeigen ist für Selbstabholer, nichts mit Überweisung und Codes über Nachrichten system schicken, ich glaub ich mache auch Mal so Geschäfte wenn jeder drauf reinfällt

Ladybella7536
Fragesteller

Nützt mir keine anzeige ?
Habe ja den Namen von amazon bekommen der es eingelöst hat

imehl47  10.08.2017, 17:51
@Ladybella7536

Na und?  Wenn der Typ es darauf angelegt hat, dich in dem Ausmaß zu beschummeln, hat er auch dafür gesorgt, dass die Bestellung nicht an ihn selbst, sondern an einen "Strohmann" geht.....

Rubin92  10.08.2017, 17:57

Ein Gerichtsverfahren wegen 200€ oder wie? ein Gericht ist auch nicht kostenlos und muss man sich gut überlegen und wenn dann wenn es um tausende geht, ausserdem ist das schwer zu beweisen mit Überweisung und besonders mit Codes.

Ladybella7536
Fragesteller

Als keine chance mehr an den gutschein zu kommen

Rubin92  10.08.2017, 18:00

ne sieh es als Lehrgeld