Amazon Guthaben 2500$ gecracked für 11$?

8 Antworten

Angenommen er könnte das. Warum es für jemand anderes machen wenn er selber damit maßig Geld verdienen kann

Mark Berger  08.04.2020, 14:12

Schau dir mal meinen Kommentar weiter oben an... Das ist eigentlich der Standard das diese Typen derartige Dinge verkaufen. So muss man sich nicht selber die Finger schmutzig machen.

ist das illegal

Wenn du das fragen musst, dann muss ich dich enttäuschen: Amazon ist ab 18.

11$ verdienen oder Ware für 2500$ bestellen und für 2000$ verkaufen. Hm schwere Entscheidung als Hacker.

Mark Berger  08.04.2020, 14:10

Ja 11 EUR - ganz einfache Entscheidung!

Die "Opfer" die dann für 2500 EUR bestellen müssen das wohin liefern lassen und die sind dann dran wenn die Polizei klopft oder man braucht ein Netzwerk von Strohmännern die das annehmen und weiterschicken.

Der Hacker an sich kann jeden Tag 20-30 mal die 11 EUR machen und hat 220-330 EUR Tagesgage ohne Sorgen und ohne Stress. Außerdem ist er relativ anonym und kann das Geld durch ein paar Dinge recht einfach waschen.

Er hat also vom "Homeoffice" aus bei 20 "Arbeitstagen" 4500 - 6500 EUR monatlich und kaum sorgen. Zumindest nicht mal einen Bruchteil davon die die Besteller haben und kaum Aufwand.

Ist genau das gleiche warum man für 10-50 EUR geklaute Kreditkartennummern zu kaufen bekommt. Der Hacker fängt die vom POS-Terminal eines Restaurants ab und bekommt jeden Tag dutzende neue Nummern ohne großen Aufwand und ohne viel Sorgen. Der Betrüger der damit einkaufen geht muss sich wieder mit Adressen, Abholstationen, falschen Ausweisen, usw. rumschlagen um an die Waren zu kommen und diese dann wieder zu verkaufen.

Hallokomma2  08.04.2020, 14:17
@Mark Berger
Der Hacker an sich kann jeden Tag 20-30 mal die 11 EUR machen

Kann er das? Ist auch echt wenig dafür, dass es illegal ist und um weit mehr Geld geht.

Mark Berger  08.04.2020, 14:30
@Hallokomma2

Ach ja - finde ich nicht. Denk mal den Aufwand durch die Waren einzusammeln. Vom anmieten von Ferienwohnungen oder Postfächern mit falschen Ausweisen, usw. über das Risiko das die Polizei schon wartet wenn du das Paket annimmst bis hin zu dem Aufwand das wieder zu verkaufen und (falls es auffliegt das der Artikel gestohlen ist) das anonyme einsammeln des Geldes.

Auf der anderen Seite hat man es rein virtuell viel leichter und die Polizei kann dir wenn du es richtig machst kaum was nachweisen ...

Such dir was auf Amazon für knapp unter 2500$ aus und sag ihm, er bekommt die 11$ wenn du die Ware in der Hand hältst. Ist ja kein Problem für diesen Pro-Hacker deinen Wunschartikel mit einem Fake-Account und dem angeblichen Guthaben zu bestellen.

Obwohl derartige Angebote durchaus funktionieren (genauso wie die Kreditkartennummern die du im Darknet kaufen kannst) sind diese Angebote illegal!

Der "Hacker" sitzt zu Hause und sammelt Kreditkartennummern von POS-Terminals oder nutzt einen gefundenen Bug in einem Portal wie eBay, Amazon, etc. aus um eine Gutschrift für eine fiktive Reklamation auf dein Konto zu buchen oder auch um einen Gutschein zu erstellen den es nicht gibt.

Das hat 2 Probleme/Risiken zur Folge. Fällt der Betrug gleich auf kann die Polizei schon warten wenn der Paketdienst kommt und dich bei der Paketannahme verhaften denn das ist Betrug!

Fällt es später auf (und irgendwann tut es das) dann hattest du Glück aber du musst dann deine Spuren auch gut verwischt haben. Dazu kannst du andere Personen bezahlen dein Paket anzunehmen und es weiterzuleiten aber auch diese würden reden wenn die Polizei bei ihnen klingelt...

Alternativ kannst du mit falschen Ausweisen Ferienwohnungen für 2-3 Tage mieten um Pakete zu erhalten oder mit denen Postfächer anmieten, etc. Dazu brauchst du einen anonymen Zugang zum Internet, usw. Damit hast du dir nochmal einige weitere Straftaten aufgeladen und es wird noch riskanter für dich!

Der "Hacker" an sich ist immer fein raus - erstens hat die Polizei schon jemand wenn Sie dich hat und wird der sehr schweren Suche nach dem Hacker dann weniger Aufmerksamkeit schenken denn dieser kann auf elektronischem Weg das Geld sammeln und über dutzende Länder und Dienste leiten, etc. Außerdem kann man mit dem nötigen Wissen seine Spuren online recht gut verwischen. Und so jeden Tag dutzenden Typen wie wir die 11 EUR abnahmen und komfortabel einige tausend EUR / Monat verdienen ohne großes Risiko.

Dazu kommt, dass man den Hacker die Taten erstmal nachweisen muss und auch was wird schwer wenn er vorsichtig ist und nicht gerade alle möglichen Beweise für die Tat offen am PC rumliegen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Nsk0444
Fragesteller

hast du Ahnung von Jacken wenn ja kannst du meinen Account zurück hacken

Mark Berger  09.04.2020, 10:00
@Nsk0444

Könnte ich vielleicht - werde ich aber sicher nicht tun denn das ist illegal. Außerdem machst du das 10x schneller und völlig legal über den Support selber.

Nsk0444
Fragesteller
@Mark Berger

Kannst du eine E-Mail Adresse von einem Fortnite Account ändern da ich die Email adresse gelöscht habe