Amazon geholt?

3 Antworten

ich kann bei Amazon meine Zahlungshistorie bis ins Jahr 1998 zurückverfolgen, als ich das erste Mal bestellt habe. Das ist alles gespeichert und auch an welche Adresse die Lieferung ging.

Wer glaubt, er hat das System gedribbelt um mit fremden Bankdaten an die eigene Anschrift zu bestellen, wird sein blaues Wunder erleben. Amazon wird vermutlich eine Anzeige wegen Betruges erheben und je nach Vorgeschichte des "Freundes" ist mit Sozialstunden bis hin zu Arrest zu rechnen.

Eine lebenslange Sperre beim größten Versandhändler der Welt steht auch noch auf der Haben-Seite.

Er hat es auf seiner richtigen Adresse bestellt

Dann braucht man das nicht herausfinden, sondern es ist bereits bekannt.

wie hoch ist die Strafe

Wenn er sonst noch nicht aufgefallen ist und den Schaden regelt wird das Verfahren höchstwahrscheinlich eingestellt, evtl. gegen Auflage von ein paar Arbeitsstunden.

Abdul651
Fragesteller

Was wenn er die Artikeln zurück gibt und dass Geld wieder auf das Konto ist ? Was passiert dann ? Ist alles dann gut ?

LottoOtto99  29.04.2024, 23:10
@Abdul651

Falls keine Anzeige erstattet wurde, ja. Wenn doch ist das dennoch ne Straftat.

So wie das klingt reden wir nicht von deinem Kumpel sondern von dir ich lese da in der Frage eine gut gewürzte Panik

Wir haben hier einen waschecht erfüllten Betrug

Das herausfinden ist nicht schwierig das Opfer fragt bei seiner Bank nach dieser wird ihm mitteilen dass es eine betrügerische Abbuchung von Amazon ist daraufhin wird er eventuell eine Strafanzeige erstatten oder aber direkt bei Amazon nachfragen diese finden selbstverständlich heraus wer es war sie haben ja die Adresse wo sie hinschicken sollen und spätestens Amazon wird hier eine Strafanzeige erstatten denn ich gehe mal davon aus dass das Opfer versucht sich das Geld zurückzuholen

Wenn der Täter minderjährig ist könnte das auf eine jugendstrafe hinauslaufen sprich ein paar sozialstunden

Möglich wäre auch eine lebenslanger Ausschluss von Amazon