Amazon betrug?

Alpha1604  03.09.2022, 02:03

ist es auf seinen oder deinen namen ausgestellt?

ist die Rechnungsadresse und das Bankkonto deins oder seins?

dasUser
Fragesteller

habe keine Ahnung von bestellen er hat halt nur bei amazon eingegeben das es auf meine adresse kommt und er hatte irgendwie geld auf seinem konto schon mit dem hat er dann bezahlt

3 Antworten

Betrug bedeutet vorsätzlich (also geplant). Und bei dir lässt sich kein Betrug nachweisen, bei ihm schon wenn er sowas öfters mit anderen gemacht hat. Also du bist raus, er nicht.

Aber weil er so ein Arschlos dir gegenüber war, würde ich das Amaozn nochmal auf die Nase drücken, damit se ihn nicht vergessen. Obwohl ich nicht glaube dass sie eine Anzeige erstatten. Die labern immer nur.
Biete dich als Zeuge an.

Erstmal tief durchatmen.

Du hast auf keinem deiner Geräte diese Nachricht vom Kundencenter.

Du kannst beweisen dass er das bestellt hat.

Sein Name.

Nicht deiner.

Sein Name hat bestellt.

Sein Name hat die Nachricht vom Kundencenter bekommen.

Dir wird nichts passieren

Das ist nicht dein Problem. Du hast den Betrug nicht begangen und das wird sich in einem möglichen Ermittlungsverfahren auch herausstellen.