Amazon Bestellung?

3 Antworten

Das ist kein Onlineshop von Asus sondern von irgendeiner Consulting Firma.

Aber bei Amazon kann man eigentlich nicht abgezockt werden. Wenn die nicht liefern, bekommst du von Amazon das Geld retour. Die fungieren als Treuhänder. Wichtig ist nur, dass du wirklich über Amazon bezahlst. Wenn nachträglich eine Nachricht kommt du mögest doch bitte direkt auf das Konto xy überweisen, dann ignorieren und Amazon melden.

Ich persönlich würde übrigens nicht dort kaufen, nur 76% positive Bewertungen ist ein wirklich mieser Wert. Bin überrascht, dass der Shop noch nicht von Amazon selbst gesperrt wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

https://www.asus-shop.de/ warst Du da mal? Das sieht für mich nicht nach dem offiziellen Asus Shop aus. Die Ninepoint Consulting GmbH hat auf Google auch keine guten Bewertungen.

Hey Pizzaaffe,

bei Amazon musst du dir keine Gedanken machen, solange du auch über Amazon bezahlst, bist du durch den Amazon-Käuferschutz geschützt. Die Scammer von denen du da redest aggieren meist so, dass sie deinen Kauf wieder stornieren und dann behaupten, dass es einen technischen Fehler gab, sie aber gerne deine Bestellung bearbeiten würden und ob du nicht einfach das Geld auf folgendes Konto überweisen willst.... Manche schreiben einen dann auch über Whatsapp und co an. Hier einfach nicht reagieren und nicht mals antworten! Stattdessen kann man dann dem Amazon Kundensupport anschreiben und den Händler als Betrüger melden! Danach bekommst du alles wieder (Falls überhaupt schon Geld geflossen ist - wurde ja ggf. storniert)

Sicherheitshalber kannst du den Support direkt anschreiben und dich vor dem Kauf absichern indem du sagst wie ist. Das du angst hast, dass der Händler ein Betrüger ist und ob du da sicher kaufen kannst. Die schreiben in ihrem chat innerhalb weniger Minuten zurück.

Habe das so anfang des Jahres auch für ne 3070 gemacht. Bei mir war es ein Betrüger. War aber recht umkompliziert und trotzdem die Mühe wert, ich meine versuchen kann mans ja :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DevOps C# Entwicklung
Pizzaaffe16
Fragesteller

Und wie kann ich mit dem Support schreiben und das sagen