Amaryllis kaputt oder kann ich sie noch retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pflanze wird das überleben, bei der Blüte ist das nicht so sicher. Du könntest versuchen sie anzubinden und hoffen dass noch genug Leistungen intakt sind dass sie das über stehen.

Könnte sein dass sie zu wenig Licht hatte.

LSchnuckI13
Fragesteller

Ok danke, versuche sie später anzubinden und zu verstärken

Würde sie denn wieder nachwachsen wenn die Blätter nicht mehr intakt sind?

JayCeD  23.07.2020, 08:04
@LSchnuckI13

Die Zwiebel sollte eigentlich genug Reserven haben um ein paar neue Blätter zu bilden. Um Blätter würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

Ja, das geht noch, im Winter sehen die bei mir immer so aus und erholen sich immer wieder, auch wenn sie 3 Jahre im Keller standen. Also gib ihr noch ne Chance (;

LSchnuckI13
Fragesteller

Ok danke☺