Amaryllis bekommt gelbe Blätter

3 Antworten

Das ist bei Zwiebelpflanzen so, wenn die Knolle ausreichend groß ist, ziehen sich die Blätter zurück, dann ,wenn alle Blätter weg sind, musst du sie kühl lagern, etwa drei bist vier Monate, dann kannst du sie wieder antreiben,wenn man nicht den absoluten grünen Daumen hat, lohnt sich der ganze Aufwand nicht, im Herbst kann man überall präparierte Zwiebel kaufen , die schnell austreiben, und dann noch wenig kosten.

Möglicherweise übergossen, dann fault die Zwiebel. Eigentlich teibt die Amaryllis Blüte vor dem Laub. Düngen mut man auch nicht, weil die Blüte die Kraft auf der Zwiebel bekommt und die erst, wenn die Blätter da sind, über den Sommer, Photosythese betreibt und dann Nährstoffe anreichert.