am4 raid treiber notwendig?

2 Antworten

Wenn du nicht weißt, was ein Raid ist, dann brauchst du den auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

random124
Fragesteller

ok, ich weiss nur das das mit "festplatten" zutuhen hat, aber DANKE

Den RAID Treiber brauchst du nur wenn du auch ein RAID konfiguriert hast

RAID heißt Redundant Array of Independent Disks und ist ein Zusammenschluß mehrerer Festplatten um diese als Speicher zusammenzufügen und um Redundanz zu erhalten welche Sicherheit gewährleistet falls mal eine Festplatte ausfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung