Am und PM frage, wenn es jetzt 9Uhr morgens ist also 9:00 AM, ist es dann nach 18std 3:00AM also 15Uhr nachmittag?

3 Antworten

Also erstmal: 9 Uhr AM ist 9 Uhr vormittags und 18 Stunden später hast du den ganzen Tag überflogen und landest bei 3 Uhr AM, also 3 Uhr nachts. Wenn du bei 3 Uhr nachmittags landen willst, musst du von 9 Uhr nur 6 Stunden weiter gehen.

Bei diesen AM und PM musst du um 12 Uhr immer aufpassen, weil es da schon umspringt und (zumindest für mich) ziemlich verwirrend ist, weil 12 Uhr PM = 12 Uhr mittags ist und 12 Uhr AM = Mitternacht.

9 Uhr a.m ist 9 Uhr vormittags, nicht 21 Uhr.

a.m. = ante meridiem = VOR Mittag

p.m. = post meridiem = NACH Mittag

Lamanzanaks
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Lamanzanaks
Fragesteller

Jetzt hab ich es Verstanden ... DANKE... 3:00PM ist 15:UHr und 9:00AM ist 9 UHR morgens 12/12 omg SORRY

3 am ist 3 uhr früh nicht 15 uhr

"das der um 9:00AM also 21Uhr angeht"

9 am ist 9 uhr nicht 21 uhr

Lamanzanaks
Fragesteller

Also wenn ich den Timer um 3:00Am Starte ist es nach 18std 9:00Pm`?