zeit est/bst/pst?

2 Antworten

AM bedeutet "vormittags". Jetzt brauchst Du nur in Deine Lieblingssuchmaschine z. B. "Zeit est", "Zeit bst" oder "Zeit pst" eingeben und siehst die aktuelle Zeit dort. Die Differenz zur Zeit hier in Deutschland wirst Du dann sicher leicht ausrechnen können... Die Unterschiede differieren je nachdem ob hier Sommer- oder Winterzeit ist; der Unterschied ist also nicht das ganze Jahr über gleich!

kolerjunge
Fragesteller

aber das sind ja alles 3 unterschiedliche zeiten?

Rhenane  30.04.2018, 17:00
@kolerjunge

Und? Gibst Du jetzt (ca. 17:00 Uhr Deutschland) "Zeit bst" ein, dann kommt als Antwort 16:00, also eine Stunde zurück.

"Zeit est"=11:00 Uhr, also 6 Stunden zurück

"Zeit pst"=08:00 Uhr, also 8 Stunden zurück

Diese Differenzen jetzt auf die gegebenen Zeiten drauf rechnen.

Dann ist es genau 17:00 Uhr in Deutschland.