Est und Pst time? Welche Uhrzeit in Deutschland? Marvel Livestream

1 Antwort

PST bedeutet Pacific Standard Time, die Zeitzone an der Pazifikküste der USA

EST bedeutet Eastern Standardtime, die Zeitzone an der Atlantikküste der USA

Hier in Deutschland gilt die Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Die PST ist neun Stunden vor der MEZ.

Die EST ist sechs Stunden vor der MEZ.

Also auf die PST 9 Stunden aufrechnen und auf die EST 6 Stunden aufrechnen.

Das bedeutet der Stream läuft um 15:30 MEZ.

Fulicas
Fragesteller

Aber dann sind wir EST ja 6 Stunden voraus und somit wäre das um halb vier nachts ( des nächsten Tages) oder? Btw danke

Skarger  13.04.2015, 20:54
@Fulicas

Ja wir sind EST sechs Stunden vorraus. Meintest du bei deiner Angabe "9:30 EST" am oder pm ?

Bei 9:30am EST läuft der Stream um 15:30 uhr MEZ

Bei 9:30pm EST (=21:30 Uhr EST) läuft der Stream um 03:30 Uhr MEZ (was deinem erwähnten halb vier morgens entspricht)