AM statt B196 (125er)?

1 Antwort

Also B196 wird sowieso nichts. Dafür bist du zu jung und hast deinen Autoführerschein noch nicht lange genug.

50er sind wegen der lahmen 45 km/h tatsächlich etwas gefährlich, da du innerorts auch dauernd ohne Abstand überholt wirst.

125er sind aber auch gefährlich, weil du relativ hohe Geschwindigkeiten fahren kannst und bei 100 km/h musst du regelrecht das Maschinchen zwingen, damit es Kurven fährt. Bei kurzen hohen 125ern einfacher, als bei langen niedrigeren 125ern.

Aber mit dem A1 darfst du auch den Ellenator fahren. Da hast du ein Dach über dem Kopf und im Winter eine Heizung. Desweiteren bekommst du ordentlich Fahrpraxis für den zukünftigen B Führerschein.