Am Sonntag Abend in uniform zur kaserne?
Guten Tag, ich wollte fragen wie ihr es seht wenn man sonntag abend in uniform zur kaserne fährt weil ja eigentlich Dienstbeginn am Montag darauf ist?
5 Antworten
Hatten wir früher immer so gemacht,weil die Zugverbindung nicht die Beste war und man nicht um 2 Uhr aufstehen muß,um den Zug am Montag zu erwischen
Wenn es die Regeln für die Anzugsordnung in Deiner Einheit erlauben, spricht nichts dagegen. Oder schämst Du Dich dafür, daß man an der Uniform erkennen kann, daß Du Soldat bist?
Dann hättest Du den falschen Beruf.
Ich finde das gut
Nimm die Kampftragetasche dann siehst du auch nicht aus wie ein kleiner Rekrut...
Danke für die Antworten mir geht es hauptsächlich immer darum die Schuhe und alles nicht in den ohnehin schon vollen rucksack zu stopfen 😀
Gibt es da Regeln beim Bund? Wenn ja, halte dich dran.
Ansonsten kenne ich es aus Zeiten, in denen noch die Wehrpflicht herrschte so, dass es schon mal passierte, dass ich im Zug mit sonst wie vielen Uniformierten saß, die sonntags zurück zur Kaserne fuhren. Ich vermute, dass die auch nicht alle direkt Dienstantritt hatten.
Was bringt dir das? Damit siehst du aus als, wolltest du damit angeben wollen.
Ja nach Dienst habe ich auch manchmal keine Zeit mich umzuziehen, ein Tag davor aber schon.
Nein das nicht bin auch ein Freund der sich lieber zivil in die Bahn setzt nur nach dienst lässt es die zugverbindung leider nicht zu