Am Router leuchtet "Info" rot auf und was Internet funktioniert nicht. Was tun?

3 Antworten

Dann ist entweder Dein Router defekt oder (wahrscheinlicher) Dein Internet-Provider hat aktuell ein Problem.

Hast Du schon mal die beiden Enden des Kabels zwischen Deinem Router und der Telefondose neu gesteckt?

Lollipop4845
Fragesteller

Ne das habe ich noch nicht. Gute Idee danke.

Von Experte MarSusMar bestätigt

Rufe doch einfach mit einem Browser (PC, Tablet, Smartphone...) die Konfigurationsseite des Routers auf, dort steht dann bestimmt deutlich drin was für Sorgen der Router hat. Ausführliche Beschreibungen stehen in den Ereignissen/LOG des Routers. Die Konfigurationsseite des Routers funktioniert auch ohne Internet, die steckt im Router.

Die Webadresse (http://192.168....) und Zugangsdaten stehen unten oder hinten auf dem Router drauf.

Wenn du weitere Rückfragen hast, nenne hier das Modell deines Routers und deinen Internetanbieter.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da schaut man ins Routerprotokoll

Dazu die "Website" des Routers auf rufen. Browser öffnen (Fehlermeldung ignorieren und passende Adresse oder IP eingeben. Da du online kommt kannst du danach ja googeln und durchklicken um nachzulesen welches aua er hat.