Am Roller tropft Benzin - zur Werkstatt fahren ungefährlich oder selbst Problem lösen möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,allzu gefährlich ist das nicht,bin auch schon ca.20 km mit tropfenden Vergaser gefahren.Hab mich nur gewundert warum die Tanknadel so schnell bergab ging.Mach den Roller aus und putz mit nen Lappen alles trocken.Besonders den Benzinhahn und die Schläuche.Auch den Vergaser nicht vergessen.Dann startest du den Roller und läßt den im Leerlauf laufen.Jetzt kannste dich dsahinter knien und den Benzinhahn ,Schläuche etc.beobachten.Wenn es irgendwo tropft solltest du das jetzt sehen können.Es kann nur der Benzinhahn,der Spritschlauch oder der Vergaser sein.

...ist zwar schon etwas länger her,aber trotzdem danke fürs Sternchen! :-)

0

Hab gerade dasselbe Problem ;) Und das schon zum 2. Mal. Mein Vertragshändler hat beim 1, Mal auch gesagt: einfach herkommen! Hab ich auch gemacht. Auf 8 Kilometern habe ich 6 Liter Benzin verloren. Gruß an den Umweltschutz ;)

Bei einer 30 Minutenfahrt dürfte das eng werden, wenn es so arg sifft, wie das bei mir der Fall war. Problem: Der Benzinschlauch war gerissen, kurz nach dem Vergaseranschluß. Neuer schlauch rein, Problem gelöst. War eine Arbeit auf eine Stunde.

Nun habe ich, wie gesagt, dasselbe Problem noch einmal. Ich habe dem Mechaniker zugeschaut. Im Grunde recht einfach: Entweder ist der Benzinschlauch kaputt oder lose, oder der Vergaser ist locker und muss nachgezogen werden. Zu 99% wird es das sein. Ich könnte jetzt dran herum schrauben. Vermutlich würde ich es hinkriegen. Aber wegen der Garantie soll da lieber der Mechaniker ran. Ist bei dir dasselbe, nehme ich an.