Am PC spielen und über Laptop Twitch streamen?

timtheshock  06.01.2021, 13:41

Willst du im Prinzip deinen PC auf deinen Laptop streamen, um z.B. Spiele zu spielen?

Sorrow503
Fragesteller

Genau, also von pc zum Laptop und der Laptop streamed das auf Twitch.
pc - Laptop- Laptop zu Twitch 😅

2 Antworten

Das würde zwar funktionieren, aber nicht gut. Im Stream würde der Ton überhaupt nicht passen, da die Latenz sehr hoch wäre. Sprich, im Stream erwähnst du etwas und das kommt erst viel später an.

Per Steam Remote Play kannst du Spiele auf andere Geräte streamen (auch nicht-Steam), Sound wird ebenfalls übertragen. Auf deinen Laptop streamen und dann eben einen Twitch Stream starten, kannst ja dann mal schauen, wie genau die Latenzen sind.

Wozu willst du das überhaupt machen? x)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Sorrow503
Fragesteller

Ah okay super danke, probiere ich mal aus ☺️
ach ich wollte einfach meinen Laptop Weiterhin effektiv nutzen und dachte da an Entlastung des pc, wobei die Leistung mehr als ausstreicht. Aber vielen Dank 😊

Wenn es dir darum geht den Chat zu sehen kannst du auch vom PC streamen und den stream einfach mit dem Laptop anschauen