spielen auf ps4 streamen auf Pc?

3 Antworten

Für so etwas nutze ich die Elgato HD60. Das ist eine Capture Card die in 1080p mit 60fps übertragen kann. Diese kann nicht nur zum Streaming sondern auch zur Videoaufnahme benutzt werden. Entweder nutzt man die eigene Elgato Software oder überträgt das Bild einfach an OBS und streamt mit OBS.

Bei der PS4 musst du nur davor den Kopierschutz deaktivieren sonst kommt kein Bild durch.

Geht auch eine gebrauchte Capture Card oder muss es zwingend neu sein?

Genau für solche Anwendungen nutzen Streamer eine Capture Card.

Du schließt den HDMI-Ausgang der PS4 an die Capture Card an und diese übermittelt das Bild und den Ton an den PC.
Dieses Signal kannst du dann als Eingangssignal für eine streaming Software wie z.B. OBS nutzen und so bei Twitch streamen.

Dafür brauchst du eine Capture Card ohne der wirst du es nicht schaffen uns so recht billig sind die auch nicht!

Elgato ist der Hersteller was mir gerade so einfällt