AM oder A1 Führerschein?
Ich bin w 14 1/2 und bin mir ziemlich unsicher welchen der beiden Führerschein ich machen soll. Für beide reicht das Geld leider nicht. Ich will unbedingt Motorrad fahren und selbständiger werden damit ich nicht ständig mit dem Bus fahren muss. Eigentlich war mein Plan den A1 in einem Jahr anzufangen aber mittlerweile bin ich mir ziemlich unsicher ob ich noch ein Jahr warten will.
Also welcher würde sich eher lohnen?
2 Antworten
War in der Oberstufe auch in der Situation mit Scheiß-ÖPNV. Heute würde ich statt ÖPNV und Kl. B ASAP machen den ÖPNV durch ein Fahrrad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h ersetzen. Ist auf der optimalen Route genauso schnell wie der ÖPNV, aber man spart Zeit, da man nicht auf die nächste Verbindung warten muss, was häufig auch ein Problem war. Alles andere ist nochmal viel teurer wg. teurerem Helm, Führerschein etc.
notting
Keine von beiden, ich würde warten bis ich den A2 machen kann. Du wirst nämlich sehr schnell mehr wollen als nur mitschwimmen im Verkehr. Dir wird es auf den Keks gehen, wie man dich abdrängt, gefährlich überholt, auf der Autobahn die LKW im Rückspiegel immer größer werden statt kleiner usw.
Ich weiß aber ich will trotzdem unbedingt Motorrad fahren. Ich bin es schon als Kind und mein Bruder und Vater machen es auch. Nur hinten drauf sitzen macht mein spaß mehr.