Am Führerschein?
Hi, ich wohne in einem Dorf und bin jetzt im Moment 14 und überlege den 50ccm Führerschein zu machen, da es sich halt echt lohnt bei uns.Meine Eltern sind strikt dagegen und sagen ich soll das eine Jahr noch warten und dann den a1 machen.als ich gestern aber in der Fahrschule war habe ich erfahren das der a1 bei uns 2700 kostet und der am nur 1100. Ich hätte keine Möglichkeit an 2700€ zu kommen.was ist eure Meinung?
4 Antworten
Bei a1 bleibt es ja nicht beim fs...Du brauchst auch passende Klamotten u nen halbwegs ordentliches moped was in deinem Alter teuer zu versichern ist...mit mindestens 6-8000€musst du als Grund schonmal rechnen
Zu wenig Info. Ein Fahrrad mit Tretunterstützung bis 25km/h hat keine Führerschein-/Helm-/Versicherungspflicht und ist vermutl. unterm Strich günstiger als ein Roller. Wenn du nur BF17 machst, sparst du am meisten Geld bzw. dürftest mit 17 auch alleine AM fahren.
Bei sowas wie https://www.electrive.net/2024/05/24/opel-bietet-seinen-mini-stromer-rocks-electric-fuer-79-euro-im-monat-an/ bringt dir A1 nix, außer dass die Probezeit 1 Jahr früher anfängt als wenn man BF17 macht (und ggf. davor noch AM, denn der hat keine Auswirkung auf die Probezeit).
notting
Schließe mich der Meinung deiner Eltern an. Der 50ccm wird dir dann zu langweilig und zu langsam, dann willst du doch den A1 und dann zahlst du doppelt. So war es auch bei mir
Sprich mit deinen Eltern, ob sie das Unterfangen unterstützen.
Fahren kostet übrigens auch Geld...