Am Ex rächen?
War mit meinem Ex verheiratet, haben 3 Kinder, getrennt seit 5 Jahren,ich hab ihm verlassen da er fremd gegangen ist, hat neue Beziehung gehabt ,genau so wie ich, die irgendwann in die Brüche ging,also kam er auf die Idee das wir vlt.wegen Kindern neu Anfang starten sollten,nach langem Überlegen stimmt ich auch zu.Hat erstmal gut angefangen,hab gehofft das wir aus der letzten Beziehungen gelernt haben und jetzt alles besser werden kann. Doch dann fing er mit seiner Ex wieder zu schreiben an,und hat mich mit ihr auf übelste Art und Weise wieder hintergangen. Ich würde im die Beziehung am liebsten kaputt machen. Soll ich es tun und vor allem wie???
Vielen Dank
6 Antworten
Bekomme ein besseres Leben ohne ihn und mach dir eine schöne Zeit mit deinen Kindern. So einen Mann braucht keiner, konzentrier dich lieber auf die Zukunft
Vielleicht suchst du dir professionelle Hilfe dabei, deine Verletzung und deine Wut zu verarbeiten. Rache ist wenn überhaupt nur gut für die Fantasie. Sie trifft real ausgelebt am Ende nur dich selbst und eure gemeinsamen Kinder. Dein Ex-Mann könnte dich dafür belangen und er würde dich dafür verachten. Wie sollte so ein Umgang zwischen euch bezüglich eurer Kinder noch möglich sein? Ihr müsst Wege finden, miteinander umzugehen.
Dein Ex-Mann liebt dich offenbar nicht mehr. Das ist eine harte Erkenntnis, die aber auch heilsam sein kann. Daran kannst du mit Gewalt nichts mehr verändern. Du musst es akzeptieren und alle Energien für dein neues Leben aufwenden. Eure Zeit war schon nach eurer ersten Trennung vorbei. Eine Reunion konnte die alten Gefühle nicht mehr zurückbringen und eine andere Frau spielt bei ihm eine wichtige Rolle. Vielleicht sogar auch nicht nur diese Frau und er kann und will einer einzigen Frau nicht treu sein.
Rache wäre am Ende auch schlecht für deine Selbstachtung. Damit tust du niemandem einen Gefallen. Lass den Gedanken fallen und akzeptiere, dass es zwischen euch vorbei ist.
Tut mir leid, dass du das erleben musst. Ich glaube aber nicht, dass du durch Rache glücklicher wirst. Ich glaube auch nicht, dass er zurück kommt, wenn du ihm die Beziehung kaputt machst. Und wenn er zurück kommt, wird er wieder fremd gehen. Wenn du ihn zweimal zurück genommen hast, weshalb sollte er es nicht noch ein drittes Mal tun?
Er ist der Vater deiner Kinder. Gehe mit ihm so um, dass ihr euch in die Augenschauen könnt an Feiertagen, Geburtstagen oder Abi-Feier.
Gönne deinem Expartner das beste, was er erreichen kann. Wenn er das nicht mit dir schafft, sei froh um die Freiheit, dein Glück woanders zu suchen. Stattdessen ein Zerstörungs-Drama zu beginnen, ist eine Idee, mit der du dir ins eigene Fleisch schneiden würdest und eure Kinder würden auch betroffen sein.
,hab gehofft das wir aus der letzten Beziehungen gelernt haben
Diese Hoffnung war offenbar nicht realistisch. Man ist enttäuscht, wenn man sich vorher getäuscht hat. Das passiert. Fehler gehören zum Leben der Menschen dazu. Rache macht das schlimmer.
Du bist in das Feld für Kommentare zu meiner Antwort gerutscht. Mit "Du" meinst du aber wahrscheinlich die Fragestellerin und nicht mich, oder?
Würd ich nicht, lass ihn einfach links liegen und nicht beachten! Erreichst du mehr mit 😀
Du musst damit rechnen, dass eine Racheaktion deinerseits eine ähnliche Reaktion auf der anderen Seite zur Folge hat, willst du einen ewigen Kleinkrieg beginnen? Das kostet dich nur unnötig Kraft und macht dich auf Dauer kaputt - ignoriere ihn fortan, so gut es geht!