Am Dirtbike zwei Bremsen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein Weil 67%
Das ist egal... 33%
Ja Weil 0%

2 Antworten

Das ist egal...

Also ich habe in meinem DJ eine Pike DJ und die hat auch eine Aufnahme für Adapter/Bremssattel und ist auch bis alle Bremsscheibengrößen freigegeben.

Das Problem bei der VR Bremse ist, dass sie manche Tricks behindert wir zB Barspins, Tailwhips oder je nach Länge auch X-Ups.

Die meisten DJ werden deswegen nur mit einer HR Bremse gefahren, vor allem braucht man die Bremse auch nicht, da sie beim Verwendungszweck des Bikes keinen Nutzen hat.

Das heißt nicht, dass du keine haben kannst/darfst.

Ich benutze mein Dirtbike oft auch zum Fahren von A nach B im Alltag und selten gehe ich damit auch in den Wald und fahre flowige Trails.

Da macht für mich die VR Bremse Sinn. Ich habe eine und in 5 Minuten ist sie je nach Verwendungszweck auch wieder abmontiert.

Generell ist es aber üblich ohne VR Bremse zu fahren.

Nein Weil

ich würde nur mit der hinteren fahren aber das musst du wissen