Am Bauch abnehmen Wie? Mit Frischhaltefolie?

5 Antworten

Am Bauch abzunehmen, geht sehr schlecht. Zwar kann man Muskeltraining machen und dadurch das Fett am Bauch reduzieren, jedoch wandelt es sich langsam wieder in fett, wenn es eine Weile nicht benutzt wurde. Außerdem sind Muskeln am Bauch bei Frauen nicht so definiert und sehen auch nicht wirklich flach aus. Es kann eher noch gewölpter werden! Trotzdem besser dicke Muskeln zu haben, als dickes Fett, aber das der Bauch flach wird, ist sehr schwer zu erreichen, meiner Erfahrung nach. All die großen Sportlerinnen, bei denen es so aussieht, haben sich vermutlich das Fett absaugen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – War Ernährungsberaterin
quickstarter  17.04.2020, 00:33

gezielt abnehmen gibt es nicht.

Nina3639  19.04.2020, 12:44

Also meg2015, mit Bauchmuskeltraining bekommt man keinen flacheren Bauch, wie viele annehmen. Es ist nämlich so, dass wir eine Fettschicht über und hinter (unter) den Muskeln haben am Bauch, und die wird durch Muskeltraining leider nicht reduziert. Es gilt daher, sich dem Fett zu widmen, mit Aerobischen Sportarten (damit meine ich nicht Aerobics, das man aus dem Fitnesstudio kennt, denn das ist eigentlich An-Aerobisch), das sind Bewegungen, die Dich nicht aus der Puste bringen lassen, denn dann wird Fett verbrannt. Wenn Du allerdings Sport betreibst, bei dem DIr die Puste wegbleibt, dann wird im Körper Cortisol ausgeschüttet, was den Fettverbrennungsprozess hemmt. Also Laufen, leichtes Joggen, Schwimmen und auch kurze Einheiten von HIIT (High Intensity Interval Training) sind gute Fettverbrennungseinheiten. Falls Du gerne noch ein paar mehr Tipps hättest, dann schreib mich gerne an. Würde mich freuen.

Helpme766, leider sind solche "Tricks" einfach nur schlechte Beratung. Natürlich bekommst DU auch einen flacheren Bauch, wenn Du ein Corsett anziehst, aber der Grund ist damit ja nicht behoben.

Die Ernährung und Bewegung haben natürlich sehr viel damit zu tun, am Bauch und auch sonst abzunehmen. Warum man allerdings öfter am Bauch schlechter abnimmt als an anderen Stellen des Körpers, hat auch was mit Hormonen, Schlaf und Stress zu tun. Es ist sehr faszinierend, wenn man das Thema auf holistischer Weise angeht. Gerne erzähle ich Dir mehr, schreib mich einfach an. Liebe Grüße.

Helpme766
Fragesteller

Hallo :)

Was soll das bringen? Das du einen Hautpilz bekommst? Genauso hilfreich ist es, sich den Bauch mit Spülmittel einzureiben - steht ja drauf, dass es gegen hartnäckiges Fett hilft.

Abnehmen funktioniert immer über die Ernährung. Ergänzend dazu ist Sport hilfreich.

Gezieltes Abnehmen funktioniert aber nicht. Weil, der Fettstoffwechsel findet in der Leber statt. Und der ist es egal, ob du deinen Bauch vakuumierst oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Man kann leider nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen, der Körper verbrennt gleichzeitig im ganzen Körper Fett. An manchen Stellen schneller, als an anderen, das kann auch genetisch bedingt sein :) Also einfach schön Sport machen, gesund ernähren und dann wird (unter anderem) der Bauch flacher

Ben55460  17.04.2020, 00:06

Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung 👍🏻😁