Am Anfang kein Kondome genutzt. Erst später kann man schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schon vor der Ejakulation (Samenerguss) wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand während der fruchtbaren Phase in die Vagina gelangt, ist in der fruchtbaren Phase eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ziplonak
05.03.2017, 19:39

Danke
Die Antwort hat mir weiter geholfen

0

Falls du einmal im Leben in der Schule aufgepasst hättest, wüsstest du, dass du von einem einzigen Spermium schwanger werden kannst. Spermien befinden sich nun mal auch im Lusttropfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du. Ein Tropfen reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du. Wen man nicht schwanger werden will, muss man Kondome von Anfang an benutzen.

Aber deinen anderen Fragen nach willst du ja schwanger werden. Da würde ich doch empfehlen, die Kondome ganz weg zu lassen und nicht nur "fast ungeschützten Sex" zu haben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft doch bedeutend höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst Du. Die Wahrscheinlichkeit ist nur viel geringer als mit der "vollen Dosis" ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....Büschen Lust....

Nein, von einem Busch kannst Du nicht schwanger werden.

Ja, bei GV mit Deinem Partner ohne Verhütung von Anfang an kannst Du schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber nur büschen... Bööööö! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?