Am Abend vor der Klausur lernen?

5 Antworten

Große Erkenntnisse werden am Vorabend einer Klausur kaum noch dazukommen, aber man kann noch manches, was sich nicht im mittel- oder langfristigen Gedächtnis festsetzt noch schnell ins Kurzzeitgedächtnis reinprügeln, z.B. dumpfe Jahreszahlen, bei denen du keine Zusammenhänge und Hintergründe gelernt hast, Namen, die man schnell vergißt etc.

es bringt immer was zu lernen.. natürlich auch einen tag vorher. plane nur mind. 3-4h schlaf ein, da du sonst morgen absolut daneben bist und man erlerntes auch im schlaf festigt. natürlich muss ich dich darauf hinweisen dass wenig schlaf und durchlernen ungesund sind und du den restlichen tag nach der prüfung vergessen kannst.. schau dir den stoff also an und schätz selber ab was am besten zutun ist.

Lernen schadet nie und man kann nie genug wissen :-)

Moin,

mit der Einstellung hab ichs auch schonmal mächtig verhauen, und meine Beiträge hier zeugen angeblich von einer gewissen Geschichts-Kompetenz ;P

Am Abend davor ist da allerdings nicht groß was zu machen, nochmal durchlesen, aber richtiges "Lernen" bringt da nichts mehr. Trotzdem, auch durchlesen kann von manchen gut umgesetzt werden ;)

mfg Nauticus

Nauticus  10.01.2013, 18:06

Genug Bestätigung bekommen? ;-)

Wenn dein Kurzzeitgedächtnis gut ist, bringt es noch einiges.