Aluminiumkeil von Ayut Kohlenstoff datiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hüstel, also ein technisches Bauteil kann man nicht per C-14 datieren! Das geht nur mit Überresten von Lebewesen. Selbst bei einem Bauteil aus Holz könnte man nur das Alter Baumes bestimmen und nicht, wann das Objekt hergestellt wurde.

Die chemischen Analysen sollen gefälscht sein und der 'stärkste' Hinweis ist die dicke OxidSchicht, die aber auch an der Lagerung gelegen haben kann (feuchte Erde, pH-Wert?). Ein Fachmann meint sogar, es wäre von einem Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg.

StanLee
Fragesteller

ah ok danke. dachte bei hergestellten dingen wie stahl geht das auch. Ich glaube nicht an die 2 Weltkriegs Maschine. Die Oxydschicht lässt sich fast nicht so fälschen. Die heimlich tuerei um das ding ist auch sehr verdächtig;)

thanks