Altes Fahrrad fahrbereit machen?

2 Antworten

Am besten, du fängst mit dem Putzen an. machst ein richtiges Detailing, also nimmst die jeden einzelnen Speichennippel usw. vor. Dabei baust das Fahrrad immer weiter auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Aufpumpen, eventuell Kette ölen. Probefahrt auf verkehrarmen Straßen machen.

Und dann vielleicht noch mal fragen, weil was nicht funktionierte.

hi672
Fragesteller

Sollte man mit so alten Reifen noch fahren?

Riedi06  28.03.2023, 19:30
@hi672

solange sie nd borös sind und die luft halten und nicht hart sind sehe ich da kein problem, zudem fährt man mitm radl ja keine 70 80 sachen ^^

treppensteiger  28.03.2023, 19:32
@hi672

So lange sie keine Beulen bekommen, sind die meist noch fahrbar. Eventuell etwas rutschiger beim Bremsen, als neuere Reifen.