Altes buch in Keller gefunden?

4 Antworten

Das ist alte deutsche Schrift. Es geht offenbar um Geschichte und Heilige. Könnte etwas Kirchengeschichtliches sein. Was steht denn auf der ersten Seite?

PS ich kann es lesen, habe es mir durch alte Bücher meines Großvaters selbst beigebracht.

Jedes Buch hat einen Titel und ganz vorne steht auch drin, wann es herausgegeben wurde. Die Schrift ist normale alte Druckschrift...

Das ist das Buch Legende von den lieben Heiligen Gottes von Georg Ott. Vermutlich in einer späteren Auflage aus den 1860ern.

Dirndlschneider  27.07.2023, 11:06

Deshalb wahrscheinlich die " vielen Zahlen ...." . Ich dachte mir gleich, das es eine Art "Erbauungsliteratur" ist .

In jeder Bücherei gibt es Menschen, die sich damit auskennen.

WaCaIsLife  27.07.2023, 09:11

Es könnte sein, dass das Buch in Sütterlin geschrieben ist. Wenn es dich interessiert kannst du es Googeln und versuchen die Schrift zu lesen

Rolf42  27.07.2023, 09:22
@WaCaIsLife

Sütterlin ist eine Handschrift, die ab 1915 verwendet wurde.