Altertümliche Englische Namen - 16. Jahrhundert

3 Antworten

In ganz Europa waren die Nachnamen lange Zeit durch Berufe geprägt. Nicht nur in Deutschland. Dann noch Ortsbezeichnungen. Und viele der Nachnamen haben sich bis heute gehalten. Also flugs ein beliebiges Telefonbuch aus einer xbeliebigen englischen Stadt aufrufen (Mit Internet ist ja alles möglich) und darin mal schauen.

Oder bei richtigen Autoren, die schon lange vor dir Romane in der Zeit angesiedelt haben, mal Nachschauen. Vielleicht sagt der Name Shakespeare dir etwas. oder Chaucer.

Noch eine Möglichkeit. Such dir doch mal im Internet ein Forum, wo sich die ganzen hunderttausend zukünftigen Autoren treffen um sich auszutauschen und bringe deine Frage dort an. Hier bist du nämlich in einem hisorisch ausgelegten Geschichtsfragensektor gelandet. :-))

Wie wäre es mit Winston oder Reginald und als Nachname evtl McAthur oder Doyle ;)?

ChrisHH  05.04.2013, 09:51

McArthur wäre schottisch, Doyle irisch.