ist das ein männer oder ein frauenname

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Name so geschrieben is gehe ich davon aus, dass es sich um einen frauennamen handelt. Kenne selber eine Dominique

Bei männern würde man Dominik schreiben

Hoffe konnte dir helfen liebe grüße jenny

Jenny973  31.05.2015, 10:41

Danke für den stern

Hallo!

Dominique ist ein Frauen- und Männername! ;)

Grüße, Dreams97

Dominique Strauß- Kahn ist ein Mann. Ich würde an deiner Stelle den Namen der Person, an die du deine Bewerbung richtest, ergoogeln. Vllt findest  du Hinweise auf das richtige Geschlecht der Person. Wäre peinlich, ihn als Frau zu betiteln,  wenn die Person  ein Mann ist. Vllt findest du schon auf der Firmen Homepage einen Hinweis. LG

Also ich kenne die Namen so: Männlich Dominik oder Dominic und weiblich Dominique :)

Ich finde dominik ist ein männlicher name,aber dominique ist ein weiblicher name