Frauen- oder Männername beim Klingelschild zuerst?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

egal 74%
Frauenname 10%
alphabetische Reihenfolge 10%
Männername 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
egal

wir hatten die unterhaltung auch und haben uns auf folgendes geeinigt:

Klingelschild: Sein Name + Mein Name

Briefkasten: Mein Name + Sein Name

und sind beide zufrieden..

Die Lösung gefällt mir gut! :-)

0
egal

ist völlig egal! ich bin bisher immer nach dem motto verfahren "ladies first". ihr müsst euch halt nur einigen.

alphabetische Reihenfolge

würde ich vorziehen - ganz im Sinne der Gleichberechtigung (und mit der Konsequenz, daß ich eh vorne stehe)

egal

Wir haben schon ein paar Mal unser Türschild erneuert, war mal so rum und mal anders.

egal

Das ist eigentlich egal. Früher war es, dass der Mann das sagen hat und deshalb sein Name oben stand. Im Grunde hat das nur etwas mit dem persönlichen ego zu tuen , es gibt dafür keine Vorgaben.

Was möchtest Du wissen?