Frauen- oder Männername beim Klingelschild zuerst?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

egal 74%
Frauenname 10%
alphabetische Reihenfolge 10%
Männername 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
egal

wir hatten die unterhaltung auch und haben uns auf folgendes geeinigt:

Klingelschild: Sein Name + Mein Name

Briefkasten: Mein Name + Sein Name

und sind beide zufrieden..

Die Lösung gefällt mir gut! :-)

Frauenname

Der Name der Frau sollte zuerst stehen, warum auch nicht? Verstehe nicht, warum dein Freund da noch diskutieren will ;-)

Wenn es darum geht, wer den Müll rausbringt und die Wäsche macht, meinst du er schreit dann auch als erster : Hier! :-D

egal

Das ist eigentlich egal. Früher war es, dass der Mann das sagen hat und deshalb sein Name oben stand. Im Grunde hat das nur etwas mit dem persönlichen ego zu tuen , es gibt dafür keine Vorgaben.

egal

na man schreibt zb familie schuster-maurer wo ist das problem?

alphabetische Reihenfolge

Oder einfach wie es schoener aussieht, im Grunde aber egal.