Altersunterschied Liebesbeziehung?

5 Antworten

Ist es nicht schön, dass dein Partner dir hilft, da er mehr Erfahrung hat?

Viele wissen in deinem Alter nicht viel über die Arbeitswelt und sind überfordert, dies ist auch nicht schlimm. Für dich ist alles neu und manche Kollegen sind auch einfach nur gemein. Anträge und Kosten zu managen kann man auch erst, nachdem man viel Erfahrung gesammelt hat, bevor man Fehler macht.

Schätze deinen Freund wert, da er dir gerne hilft und fühle dich für deine Unkenntnisse nicht schlecht, weil es normal ist, neue Situationen nicht direkt lösen zu können. Beim nächsten Mal hast du schon die Erfahrung gemacht und kannst es selber lösen.

Hallo

Ich kann leider nicht aus Erhfahrung sprechen.

Es ist so, wenn ihr zusammen passt, sollte der Altersunterschied kein Problem sein, meine Eltern haben den selben.

Du solltest deine Gefühle in seiner Umgebung gut betrachten, damit du schlüssig wirst, wie du Empfindest. Jedoch solltest du nicht nur negative Gefühle betrachten, sondern auch die guten. Wie die guten überwiegen, sollte es doch kein Problem geben, oder?

Mach aber nicht nur anhand mir Schluss ich fände dass nicht toll.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

LG

Mein erster Mann war 18 Jahre älter. Ich war 20, er 38 als ich ihn kennen lernte.

Ich kenne das also sehr gut, was du da beschreibst.

Bei mir war es immer so, dass er mir anfangs alles erklärt hat, besser gewusst hat wie man einen Haushalt führt, wie man mit PC, Ämtern, Schriftkram umgeht usw.

Ich hab das alles so hin genommen, weil ich mich nicht mit anderen Paaren verglichen hab. Insofern war das eben normal so für mich.

Vielleicht kannst du lernen es eben einfach so zu akzeptieren wie es ist ohne dich dabei schlecht fühlen zu müssen.

Wenn du den Lernvorsprung aufgeholt hast und eigene Schwerpunkte ausbildest, kann sich das ja irgendwann auch umdrehen. Dann kannst du vielleicht einiges besser als er und er ist froh, wenn er dich um Rat und Hilfe bitten kann.

8 Jahre sind ja auch eine Menge aber du lernst viel von ihm und profitierst von seinen Erfahrungen, also sieh es positiv.

Hey Du !!

Kurz und knapp : Was machst Du denn an ihm?? Du hältst ihn doch mit Dir selbst und Deiner Liebe zu ihm fit und jung, übernimmst ggf das liebevolle Einrichten der Wohnung oder dergleichen! Nimm doch an ohne zu zweifeln! Ihr ergänzt euch toll !!

Stell bitte nicht in Frage was doch eigentlich bombastisch läuft! Augenhöhe und Respekt sind die wichtigsten Punkte für eine Beziehung und das ist bei euch gegeben!! Zu hundert Prozent kann ich Dir versichern das er nichts negatives über Dich denkt , wenn er Dinge für Dich regelt oder Dir zeigt wie's geht!!

Bei den ganzen Fragen hier auf GF hört sich eure Geschichte an wie aus dem Bilderbuch!! Seid zufrieden einander zu haben, bleibt nett miteinander und habt ein glückliches Leben!!!

L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung