Alternativen für Erdnussmus in Salaten und Saucen?

2 Antworten

hm - versuch's mal einfach mit einer entsprechenden Menge "Weglassen" (muss nicht die teure Variante sein, die einfache tut es auch). In Punkto Nährwerte schlägt das einfache Weglassen zwar nicht zu, aber ansonsten ist das in vielen Fällen eine ganz brauchbare Vorgehensweise.

Ich möchte das Erdnussmus nicht weglassen, sondern ersetzen, da ich ansonsten keine pflanzlichen Fette zu mir nehme. Trotzdem Danke.

0

Wie wäre es mit Tahin (Sesammus), Mandelmus oder Sonnenblumenkernmus?
Würde ich mal testen, vielleicht schmeckt dir was davon.

Fertigsalate aus dem Supermarkt ungesund?

Ich hab hier nen Salat aus dem Supermarkt, der 1 g gesättigte Fettsäuren und 13 g ungesättigte enthält. Nun sind ja ungesättigte Fettsäuren ja die gesunden, aber es heißt ja dass die Saucen von diesen Salaten immer ungesund sind. Was soll ich jetzt davon halten?

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Kohlrabiblätter essbar?

Hallo! Ich bin letztens auf Youtube umhergeschwirrt und bin auf ein video gestoßen ,wo jemand die Blätter der Kohlrabi isst!? Auch wurde mir von jemandem erzählt,er hätte einen Salat daraus gemacht und es an das gebratene gemüse gemacht?? DIE BLÄTTER!? Auch im Internet meint man es verfeinert saucen und suppen! Kann man sie wirklich essen? Wenn ja,kennt ihr rezepte die man mal ausprobieren könnte?

Vielen lieben dank für alle antworten!

...zur Frage

Vegane Rezepte ohne Öl und Fett

Hallo, ich suche vegane Rezepte zum zunehmen, die jedoch keine Öle oder Fette enthalten. Ich bin leider allergisch gegen jegliche Sorten von Öl. Auch Produkte mit hohen Fettanteil wie Nüsse oder Avocado kann ich leider nicht essen. Kennt jemand ein gutes Kochbuch oder vereinzelte Rezepte? Schöne Grüße Anika

...zur Frage

Vegetarier trotz Saucen?

Hallo :) Ich esse seit einiger Zeit kein Fleisch mehr, esse aber nach wie vor die Saucen, die meine Mutter mit dem Fleisch zusammen zubereitet, sehr gerne. Deswegen wollte ich fragen ob ich mich trotzdem als Vegetarierin bezeichnen "darf", oder ob das für mich der falsche Begriff ist, denn meine Schwester, die sich schon sehr lange vegetarisch ernährt, isst selbst diese Saucen nicht.
Liebe Grüße

...zur Frage

Gute Saucen/Toppings zu Pfannkuchen/pancakes?

Hallo, suche ein paar gute Saucen für meine Pfannkuchen oder auch amerikanische pancakes, die ich gerne mit Obst esse. Ich HASSE aber ahornsirup wie die Pest und brauche etwas abwechslung von schokosauce.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?