Alternative zu Vivenso Wasserstaubsauger?

1 Antwort

Kann nur sagen, willkommen im Club. Bin Allergikerin und habe Asthma. Ohne Spray geht bei mir nichts. Habe mich mehrfach testen lassen und versuche Allergenen auszuweichen. Weiß daher, was ich meiden muss. Grundübel sind bei mir Milben, die im Hausstaub vorkommen und schlimmer Vorratsmilben bei Nährmitteln.

Darauf habe ich mich eingestellt, indem ich mich nur mit waschbaren Textilien umgebe. Keine Teppiche, keine Vorhänge, Schondecken über Polstermöbel regelmäßig waschen, Bettwäsche samt Matratzenauflage jede Woche wechseln, keine Federbetten- oder -kissen, bei 90 Grad waschbar. Pflegeleichte Böden in allen Räumen, die täglich gesaugt und je nach Bedarf gewischt werden. Mehr kann ich nicht bei einem Tierhaushalt mit zwei großen Hunden und zwei Katzen.

Beim Matratzenkauf darf man die Werbung nicht all zu ernst nehmen. Alle spät. 10 Jahre sind die eh entsorgungsfällig. Wichtiger ist die Waschbarkeit deren Bezüge.

Matratzen sind bekanntlich Brutstätten für Milben. Auf Grund deren Beschaffenheiten ist eine Tiefenreinigung und Milbenvernichtung nicht möglich. Sämtliche Gerätschaften bringen keinen wirksamen Erfolg. Deshalb kann ich dir keine Geräte empfehlen.

Hatte es selber auch mit Dampfreiniger, Nasssauger, was es sonst gibt versucht zur Erleichterung und viel dafür ausgegeben. Mein Fazit war Vieles umsonst. Vermeiden wo man weiß, dass es nicht gut tut, weniger Chemie, gesunde Lebensweise, Immunsystem stärken.