Alternative zu Regencape?

7 Antworten

Ich habe eine Mischung aus Jacke und Cape. Das ist so ein weites Ding, das Ärmel hat. Ich ziehe das über meine Jacke drüber. Dazu trage ich eine Regenhose, die groß genug ist, dass sie ebenfalls über meine Kleidung drüber passt (auch mit Rock kein Thema). Über die Schuhe kommen Gamaschen. Das alles lässt sich ganz klein einrollen und verstauen. Ich bin am Rad weniger nass als zu Fuß mit Schirm.

Snowboarder139
Fragesteller

Klingt ganz gut allerdings bisschen umständlich wenn man in das alles reinschlüpfen muss. Besonders in der frühe. Da hab ich's oft ziemlich eilig😉

Snowboarder139
Fragesteller
@Purpurnixe

OK. Dann probier das Mal. Die Lieferando Fahrer haben immer ganz gute Regensachen. Da wird man bestimmt nicht nass.

Sowas bräuchte ich Mal😉

Snowboarder139
Fragesteller
@Purpurnixe

Ja aber ich hab ja einen Rucksack und auch noch Fahrradtaschen. Ziemlich praktisch ☺️

Regencapes sind auf dem Rad und auch sonst einfach das Beste!

Es kommt natürlich darauf an was du da für ein Cape gekauft hast. Es gibt welche wo nichts taugen, aber auch welche die eine gute Länge haben und super trocken halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hock Super Praktiko ist spitze

Eine vernünftige Jack Wolfskin 3 in 1 Jacke, sollte Dich zufrieden stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snowboarder139
Fragesteller

OK Jack Wolfskin ist ne ganz gute Marke. Meinst du die hilft auch, dass die Hose nicht immer so Nass wird?

Snowboarder139
Fragesteller
@Inilein2

Jo muß ich Mal probieren. Gibts wahrscheinlich bei Decathlon

Inilein2  26.12.2023, 13:18
@Snowboarder139

In einem JW Store wirste garantiert fündig. Auch online schauen und kaufen geht.

Regencapes sind sowas von genial, da gibt es einfach keinen vergleichbaren Regenschutz, mit so vielen praktischen Vorteilen.

Ich habe viele Regencapes und liebe diese!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Capes, Poncho, Friseurcapes, Umhang, Hauben, Fetische, nackt

Snowboarder139
Fragesteller

Naja zum Radfahren ist ein regen cap irgendwie unangenehm besonders wenn es noch stark windet😞

Snowboarder139
Fragesteller
@Fetischleben

OK

Bei mir ist immer das Problem dass mir der Wind die kapuze ins Gesicht schlägt und mir die Sicht während des Fahrens versperrt.

Ist das bei dir nicht so?

Fetischleben  17.02.2024, 09:37
@Snowboarder139

Eigentlich nicht, wenn ich die Kapze zu locker habe, wird diese eher durch den Fahrtwind nach hinten geschoben. Meist habe ich diese aber so eng, das kein Wind drunterkommt.

Bin jedoch wenig mit dem Rad unterwegs, meist zu Fuß.

Snowboarder139
Fragesteller
@Fetischleben

Jo zu Fuß ist es natürlich anders. Ich fahre oft längere Strecken mit dem Rad auch bei Regen und da nervt das cape schon etwas weil man da schwer lenken kann außerdem schwitzt man damit leicht.