Alternative zu Regencape?
Hallo Community,
Habe eine Frage. Ich fahre viel Rad auch bei schlechtem Wetter. Wenn es stark regnet, ist meine Kleidung immer Klatschnass.
Ich habe zwar ein Regencape, aber selbst das schützt nur wenig. Außerdem sieht es irgendwie doof aus und ist ziemlich unpraktisch damit zu lenken. Vlt. habt ihr irgendwelche alternativen Ideen.
Freue mich auf eure Antworten☺️
10 Antworten
Ich habe eine Mischung aus Jacke und Cape. Das ist so ein weites Ding, das Ärmel hat. Ich ziehe das über meine Jacke drüber. Dazu trage ich eine Regenhose, die groß genug ist, dass sie ebenfalls über meine Kleidung drüber passt (auch mit Rock kein Thema). Über die Schuhe kommen Gamaschen. Das alles lässt sich ganz klein einrollen und verstauen. Ich bin am Rad weniger nass als zu Fuß mit Schirm.
Anders geht es nicht. Oft ist das Rad trotz Anziehen schneller.
OK. Dann probier das Mal. Die Lieferando Fahrer haben immer ganz gute Regensachen. Da wird man bestimmt nicht nass.
Sowas bräuchte ich Mal😉
Ja aber ich hab ja einen Rucksack und auch noch Fahrradtaschen. Ziemlich praktisch ☺️
Hock Super Praktiko ist spitze
Da gibt es keine Alternative!
Regencapes sind einfach das Allerbeste, halten trocken und sind sehr bequem.
Eine vernünftige Jack Wolfskin 3 in 1 Jacke, sollte Dich zufrieden stellen.
OK Jack Wolfskin ist ne ganz gute Marke. Meinst du die hilft auch, dass die Hose nicht immer so Nass wird?
Prima Wasserfeste Hosen gibts da auch. Outdoorausrüster halt.
Jo muß ich Mal probieren. Gibts wahrscheinlich bei Decathlon
In einem JW Store wirste garantiert fündig. Auch online schauen und kaufen geht.
Regencapes sind sowas von genial, da gibt es einfach keinen vergleichbaren Regenschutz, mit so vielen praktischen Vorteilen.
Ich habe viele Regencapes und liebe diese!
Naja zum Radfahren ist ein regen cap irgendwie unangenehm besonders wenn es noch stark windet😞
Da habe ich keine Probleme, kommt wohl auf das Regencape an. Mit den meinen gegt es prima.
OK
Bei mir ist immer das Problem dass mir der Wind die kapuze ins Gesicht schlägt und mir die Sicht während des Fahrens versperrt.
Ist das bei dir nicht so?
Eigentlich nicht, wenn ich die Kapze zu locker habe, wird diese eher durch den Fahrtwind nach hinten geschoben. Meist habe ich diese aber so eng, das kein Wind drunterkommt.
Bin jedoch wenig mit dem Rad unterwegs, meist zu Fuß.
Jo zu Fuß ist es natürlich anders. Ich fahre oft längere Strecken mit dem Rad auch bei Regen und da nervt das cape schon etwas weil man da schwer lenken kann außerdem schwitzt man damit leicht.
Klingt ganz gut allerdings bisschen umständlich wenn man in das alles reinschlüpfen muss. Besonders in der frühe. Da hab ich's oft ziemlich eilig😉