Alternative zu PayPal?

6 Antworten

Dafür braucht man keine besonderen Dienste, das geht mit jeder normalen Kreditkarte.

Hubal  27.06.2020, 12:06

Nur, dass kreditkarten so gut eie garnicht verbreitet sind.

Rubezahl2000  27.06.2020, 12:14
@Hubal

Die meisten Erwachsenen haben eine Kreditkarte!
Und Minderjährige dürfen die meisten Online-Anbietern sowieso gar nicht nutzen.

Rolf42  27.06.2020, 12:15
@Hubal

Nach Angaben der Bundesbank sind in Deutschland rund 39 Mio. Kreditkarten in Umlauf (Stand 2019), Tendenz steigend.

Hubal  27.06.2020, 13:05
@NoName08154711

Im hier und jetzt. Die wenigsten haben eine CC und die welche eine besitzen sind zum großteil ü60. In holland z.b.ist es mega unüblich eine CC zu haben, ja fast schon verwerflich-dekadent.

Hubal  27.06.2020, 13:06
@Rubezahl2000

Das ist quatsch. Kaum jemand hat heutzutage noch diese antiquierte zahlmethide die zudem noch unnötig kosten und tracking verursacht.

Rubezahl2000  27.06.2020, 13:07
@Hubal

Offensichtlich lebst du in einer Traumwelt und blendest die Realität aus.

Hubal  27.06.2020, 13:11
@Rolf42

Das hiesse, dass nichtmal die hälfte aller bundesbürger eine haben. Wenn man nun auch noch berücksichtigt, dass diejenigen welche auf dieses antiquierte zahlmethode stehen auch direkt mehrere davon haben, wird das bild noch schlimmer. Von "weit verbreitet" würde ich da jetzt nicht sprechen. Im europäischen ausland sieht es weitaus schlimmer aus. Nicht umsonst gibt es hunderte internet-dienste die eine einmsl-wegwerf-cc-zahlung anbieten.

Rolf42  27.06.2020, 16:17
@Hubal

Wenn du auch den Anteil der Minderjährigen an der Bevölkerung, die noch gar keine Kreditkarte haben können, mitrechnest, kommst du logischerweise zu verzerrten Ergebnissen.

Einen Kommentar dazu, welche Zahlungsmittel "antiquiert" sind (und eine weitere Diskussion darüber) spare ich mir.

Hubal  27.06.2020, 17:18
@Rolf42

Das ist falsch, denn grade bei den frisch volljährigen fischen die CC-anbieter nach idioten. Barcleycard, z.b. da kriegt jeder azubi oder auh schulabbrecher eine CC.

Kein mensch der noch klar bei verstand ist, nutzt heute noch eine CC. Willkommen im 21 jahrhundert.

Du kannst auch gleich mit deiner Kreditkarte bezahlen, du brauchst nicht unbedingt PP.

Welche Zahlungsarten angeboten werden entscheidet ein Shop selbst. Also musst selbst nach gucken. https://www.google.com/search?q=amazon+zahlungsarten

Die größte Akzeptanz, von allen Zahlungsarten, hat die Kreditkarte.
Bei deutschen Shops noch Lastschrift und Auf Rechnung. Das kann aber abgelehnt/eingeschränkt werden.

Du bist minderjährig und fast alle Online-Anbieter sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen, so ist es vorgesehen für Minderjährige - auch bei Amazon!

  • Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!
  • Amazon ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!
  • eBay ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!
  • ...