Alternative zu Internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Tobinator872,

sollte du dich für eine Mobilfunkvariante entscheiden, prüfe bitte vorher, welcher Anbieter die beste Netzabeckung bei dir vor Ort hat.

Schau dir mal unseren MagentaMobil Prepaid Max Tarif an. Mit diesem hast du für vier Wochen unbegrenztes Datenvolumen. In welchem Endgerät du diese nutzt, ist dir überlassen.

Im Mobilfunk teilst du dir die verfügbare Bandbreite natürlich mit vielen anderen Nutzern aus der Zelle. Ob dies dann für das Gaming geeignet ist, kann man im Vorfeld nicht sagen, sorry.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steam auf "Offline Modus" stellen

2-3 gute umfangreiche Single Player Games runterladen und du hast ordentlich was zutun :)

Bei solchen Sticks zahlst du dich idR. dämlich und es ist nicht soooo solide.
Ich persönlich verzichte dann lieber 1-2 Wochen auf Multiplayer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Handy Flatrate hast, kannst du dich mit ihr verbinden. Ansonsten sind Internetsticks und mobile Router ne Möglichkeit, aber die sind ziemlich teuer. Ich finde die Idee mit offline gaming auch ganz gut, wenn du nicht mehr als 3 Monate aufs zocken verzichten musst. Gaaanz andere Idee wäre noch die steam deck Konsole, das die meisten deiner steam Spiele mit Internet versorgt.

Du kannst entweder dir einen Kleinen Router mit Unlimited Tarif kaufen oder, was ich dir empfehlen würde, einfach eine SIM Karte mit Unlimited.

Dann kannst du einfach Hotspot anmachen und die Verbindung ist fast gleichschnell wie beim Minirouter.

Außerdem hat es noch einen Vorteil:

Du hast überall wo dein Handy ist Unlimited.

So ein Tarif zum Beispiel. (24 Monate)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Anon99999  10.02.2023, 11:45

2mb/s 👎

TECHxFREAK  10.02.2023, 11:47
@Anon99999

Ist LTE und in den Kommentare bei MyDealz stet das die Begrenzung nicht vorhanden ist und damit surft man bei ca 100mb

Anon99999  10.02.2023, 11:49
@TECHxFREAK

Egal da steht 2 MB/s, im Produktblatt und allgemein auf der Seite, was nicht mal für ein HD Video oder Stream reicht. Für Rentner also ok für alle anderen Schwachsinn

Bei o2 gibts glaube ich unlimited Sim Karte für 30 Tage zum "testen". Also könnte man ausnutzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service