Alternative zu Färbesalz?

3 Antworten

Ja, du kannst ganz normales Haushaltssalz nehmen. Es stehen auf beiden Packungen die gleichen Zutaten, nämlich Siedesalz und ein Trennmittel, z.B. Natriumferrocyanid.

Der Unterschied macht sich wie bei so vielen Artikeln wieder mal nur im Preis bemerkbar.

Wichtiger als die Salzart ist, dass der Stoff gut vorbreitet wird, also fleckenfrei gewaschen wurde, denn Flecken werden nicht überfärbt und dass nach dem letzten Waschen nicht weichgespült wurde. So bekommst du ein gutes Färbeergebnis.

Klar geht das. Habe ich schon ungezählte Male gemacht.

klar - kaufe das günstigste salz, das du im sb-laden bekommen kannst - erfüllt den zweck... lg

marlylie  03.04.2010, 14:48

na - dann mal ran ans färben - viel spass dabei...

ich spreche da aus vielen erfahrungen mit stoff-färben... ;-)