Färben in der Waschmachine -> wie viel (Färbe-) Salz?

3 Antworten

Hallo Lolita1515,

eigentlich ist Färbesalz nicht notwendig. Das ist meist schon in der Farbe enthalten.

Ich habe schon oft Sachen gefärbt. Und nie extra Färbesalz dazugegeben. Und es hat immer geklappt.

Alles Gute

Virginia

Das wäre eine Packung von dem Färbemittel,wenn ich mich nicht vertue.Da kommen dann 500g Salz drauf,dann passt es.

Lolita1515
Fragesteller

ok danke :-) wird schon klappen

Du kannst auch Essig benutzen..wenn es überhaupt erforderlich ist..habe heute gerade 2 Hosen gefärbt und mußt nichts dazu tun. Eigentich steht alles in dem Beipackzettel vermerkt.