Wäsche einfärben mit "Simlicol"
Hallo,
habe mir heute eine Pckung Farbe zum färben meiner schwarzen Jacke gekauft (Simplicol-schwarz). Erst jetzt habe ich gelesen das man Farbsalz von dieser Marke mit in die Waschmaschine geben soll.. Natürlich habe ich das jetzt nicht zu Hause..
Daher meine Frage: Kann ich auch normales Kochsalz zugeben oder brauch ich unbedingt dieses Färbesalz?? Und noch eine Frage.. Muss ich das Salz unbedingt zum färben benutzen?? (denn ich habe schon einmal ein t-shirt mit farbauffrischung gefärbt und da habe ich das Salz weggelassen!!)
über hilfreiche antworten würde ich mich freuen
4 Antworten
normalerweise ist es das grobe Salz. Aber es ist wirlich normales Salz. Du musst nur die Menge beachten. Das Salz wird benoetigt, dass die Farbe sich festigt im Gewebe! WICHTIG!
Also das ist zwar schon lange her, aber es war normales billiges Speisesalz, das ich verwendet habe.
Gerade bei schwarz, wenn ich mich recht erinnere, sollte man sich an die Angaben zu dem Salz halten. War das nicht so, dass man da sogar doppelt so viel braucht wie bei anderen Farben?
Sooo teuer ist das spezielle Färbesalz nicht, aber ich habe auch immer stinknormales verwendet.
Spülmaschinensalz oder normales Salz
also reicht es wirklich wenn ich normales kochsalz nehme??