Alternative zu Brennball

6 Antworten

"Allball" da benutzt man einen weichen Gymnastikball, den man immer rüberspielen muss, er darf den Boden nur 2x maximal berühren, dann muss er wieder zum Gegnerteam rübergeschossen/geworfen werfen. Der Ball darf nicht gehalten werden sondern muss wie beim Volleyball oder Fußball rübergeworfen werden.

Interstaters
Fragesteller

was hat das mit Parkour zu tun.

Wir haben in der Grundschule oft das Spiel "Tarzan und Jane" gespielt. Da gab es einen Tarzan und eine Jane und der Rest war Affen. Die Affen mussten dann versuchen die beiden zu fangen. Die Halle war dann mit Matten, Barren, Seilen zum schwingen etc ausgestattet und niemand durfte den Hallenboden berühren. Das war lustig :D

Schweinchen (mit Hindernissen) oder Mattenball