Aufwärmen im kindergarten zum thema märchenwald

3 Antworten

die kinder schnell einmal mit der ohne ball durch pacour rennen lassen also noch extra einen kleinen bauen !!und dann streching und kinder auf der stelle links recht hüpfen lassen !!bal nehmen und da noch bewegungen machen ein wenig !!wenn schrieb nachricht kann ich dann e´xtra beantworten

 

MFg Kloi

Könntest du erläutern inwiefern Märchenwald und Parkour einen Zusammenhang haben muss, oder zumindest in was für eine Verbindung es steht ? Ich stelle mir das gerade nämlich als verrücktes Musical vor, mit Kindern die mit verschiedenen Überwindungstechniken über die Bühne springen und ein Erzähler ließt die Geschichte dazu vor. Aber das wär, denke ich, sehr aufwenidig und in einem bestimmten Alter garnicht realisierbar.

es war einmal  kinder, die kamen in einen märchenwald. da gab es so unterholz, da musste man durchkriechen (kinder kriechen), auf der anderen seite war ein weg. die kinder liefen, und machten sich ihre hosen sauber (kinder klopfen sich ab). sie freuten sich und sprangen den weg entlang, als die vögel sangen. nach einer weile kamen sie an eine große wiese. da gab es kleine frösche, die sprangen so durchs gras (kinder springen wie die frösche) und quakten. aber da kam der storch, derstapfte durch die wiese und klapperte mit dem schnabel (kinder sind störche) und suchte nach fröschen, aber die hatten sich schon alle versteckt....usw.   viel spass

Wie gestalte ich ein Sportangebot im Kindergarten?

Hallo ihr da draußen, ich mache derzeit eine Ausbildung als Kinderpflegerin (11Klasse). Unser Lehrer ließ uns das Thema per los ziehen. Ich habe jetzt das Thema: Im Land der Gegensätze -> Schwerpunkt Orientierungsfähigkeit. Mir fällt dazu leider nichts passendes ein, bin schon am verzweifeln. Ich muss das Angebot in der Schule durchführen mit ca. 30 Schülern. Das Angebot an sich muss aber für den Kindergarten geeignet sein.

Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar. :)

...zur Frage

Aufwärmspiel für Kinder der 3. Klasse

Thema der Stunde ist "Ausdauer"

ich suche ein Bewgungsspiel, was quasi ein Selbstläufer ist. Die Kinder sollen sich solange wie möglich bei dem Spiel aufwärmen und Spass haben. EIn Spiel, bei dem die intrinsische Motivation sehr hoch ist. Kennt da jemand etwas ???

...zur Frage

Wo kann man Parkour machen?

Ich wohne in der Nähe von Warburg (kennt vlt wer) und in meiner Stadt gibts eigentlich nix wo ich mit Parkour anfangen könnte (mir fällt zumindest nichts ein). Also wollte Ich fragen wo ihr so Parkour macht, jetzt nicht unbedingt die stadt sondern z.B. Spielplatz oder so.

...zur Frage

Turnangebot im Kindergarten, aber welches Thema?

Hallo! :) Ich bin angehende Erzieherin und muss nächste Woche ein Angebot mit den Kindern im Kindergarten halten. Ich dachte ich nehme mir ein paar Kinder und mache eine Turnstunde mit ihnen. Die Kinder sind zwischen 4,5 und 5,5 Jahren alt.

Leider weiß ich kein passendes Thema für das Angebot da wir im Kindergarten erst Fasching gefeiert haben. Das einzige was mir nur noch einfällt ist etwas mit Luftballons zu machen. (Nach anderen Themen habe ich schon gesucht und bin nur auf Piraten oder ähnliches gestoßen .. )

Bräuchte dringend Hilfe! Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?