Alternative Einleitungssätze zu "In the following"?

2 Antworten

the subject to be discussed is.... also ich hab englisch 4 sorry

das ist für nen comment gut

Hallo,

was du suchst sind Stilmittel wie z.B.:

  • Satzanfänge:

  • In my opinion

  • In my experience
  • From my point of view
  • Personally, I think
  • From what I know
  • As far as I know

  • Linking Words, Conjunctions

(zum Verbinden von Sätzen, teilweise auch als Satzanfänge zu verwenden)

after = nach; although = obwohl; and = und; because = weil; both .... and = sowohl als auch; but= aber; either .... or = entweder oder; even though = obwohl; however = jedoch; if = wenn, falls; in order to = um zu; neither .... nor = weder noch; nevertheless = dennoch, trotzdem; not only .... but as well/but also = nicht nur, sondern auch; or = oder; since = da ja, weil; so = deshalb; so that - so dass; that = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere, Personen); that's why = deshalb; though = obwohl; to = um zu; when = als; whereas = wohingegen; while = während;

Noch mehr findest du hier:

(dahinter musst du noch /transitionalconnectingandlinkingwords.html) eingeben.

  • ego4u.de (oben links Schreibschule)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

perfectmadness
Fragesteller

Nein, ich hab keine linking words gesucht... ich weiß, wann und wie ich linking words verwende, das war nicht meine Frage. Ich find es halt einfach nervig, wenn man immer zu Beginn eines Textes (einer Analyse zum Beispiel) "In the following..." schreibt... ok, vllt gibt es auch einfach keine gut klingenden Alternativen dazu, aber es hätte ja sein können, dass es welche gibt oder irgendwas, womit man einen Text noch beginnen kann, außer mit "In the following".