Alter vom e-bike akku?

1 Antwort

Ich denke, das kannst du nur bei Samsung oder dem Händler direkt erfragen.

Das Alter ist aber relativ unerheblich, solange der Akku nicht tiefenentladen war. Der Akku altert mit der Anzahl der Ladevorgänge und nicht mehr pauschal mit der Zeit. Das war damals bei billigen Akkus noch der Fall aber heutzutage eigentlich kaum noch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foxi1955
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Also derHändler sagt, das sei kein Code o.Ä. .Der Akku kam leer hier an (in O.V.P.) mit einem gedruckten Hinweis ,daß der Akku nicht geladen sei, und bitte vor der ersten Fahrt komplett aufgeladen werden muss. Das hat ca. 6 Stunden gedauert. Ist das im Rahmen und so in Ordnung?

tommgrinn  18.07.2023, 11:42
@Foxi1955

Das kann ich dir blind so nicht sagen.

Aber Akkus sind immer etwas vorgeladen auch wenn da Leer steht. Es soll nur verhindert werden, dass du ihn tiefenentlädst

Wenn der Akku jetzt nach dem Laden volle Leistung zeigt, dann sollte alles i.O. sein.