Alter Laptop Passwort zurücksetzen?

4 Antworten

Das geht mit Hilfe einer Notfall-DVD/USB-Stick, wie die Computerbild-Notfall-DVD.
Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html > Windows entsperren / Windows-Kennwort zurücksetzen.

Es handelt sich dabei um ein Linux-Life-System. Die genaue Anleitung befindet sich auf dem Desktop dieses Systems.

je nachdem was du damit machen würdest würde ich mir gar nicht die mühe machen

Wenn ich den PC einfach wieder nutzen möchte und die Daten egal sind, dann würde ich einfach eine Neuinstallation vornehmen.

möchte ich einfach nur an die Daten dann würde ich einfach ein Linux booten und darüber auf die Daten zugreifen... oder festplatte ausbauen und per adapter woanders anschließen.

wenn es kein microsoft konto ist dann mit einer installations CD/DVD/USB und über die utilman.exe starten (umgeschrieben von cmd.exe ) und dann das passwort neu setzen mittels net befehl

finden sich viele anleitungen im internet .

hochfahren dann im sperrbildschirm auf neustarten klicken währendessen shift solange gedrückt halten bis du in ein wiederherstellungs menü kommst dort kannst du den pc dann zurücksetzten