Alter Laptop Passwort vergessen was tun??

L4ze3  17.10.2021, 18:04

Was ist es für ein Laptop? Welches Betriebssystem?

Santiana273
Fragesteller

Windows 10

Lenovo Laptop

4 Antworten

Solange die Daten nicht verschlüsselt sind kannst du eventuell einfach die Festplatte an einen anderen PC anschließen auf die Daten zugreifen und dann einfah das Betriebssystem zurücksetzen.

Ansonsten gabs früher auch immer Wege so ein Nutzerpasswort zu ändern bzw. zu umgehen, aber das oben beschriebene dürfte die einfachste Lösung sein wenn dich so was überfordert.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten, die man selbst durchführen kann. - Notfalls sieh Dich in Deinem Umfeld nach jemanden um, der mehr als Du davon versteht.

1. Windows neu installieren.

2. Das Passwort mit Hilfe einer Notfall-DVD, wie die Computerbild Notfall-DVD bzw. USB-Stick zurücksetzen. Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html
Es handelt sich hier um ein Linux-Live-System, bei dem auf die Anleitungen als PDF-Dateien auf dem Desktop zugegriffen werden kann.

Wenn du über ein zweites Betriebsystem bootest, dürftest du an die Daten hinkommen.

Santiana273
Fragesteller

Hört sich gut an aber ich bin leider da nicht so ein Crack

rav3ry  17.10.2021, 18:23
@Santiana273

nimm ne externe platte, installier dadrauf windows o. Ä. wo du dann einen neuen Admin einrichtest. Der müsste auch Zugriff auf die andere Festplatte haben.

Das hier könnte dir weiterhelfen