Alter Kreissägenmotor kaputt, wie heißt dieses Teil und wo bekomme ich es?

2 Antworten

Hallo PaulRoi,

ich glaube eine neue Handkreissäge ist billiger als die alte instand zu setzen.

Es könnten noch Folgefehler auftreten, Kohlebürsten verschliessen, Kollektor abgenutzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal werden gebrauchte alte Geraete fuer ein paar Euro angeboten. Vielleicht ist dieser Typ ja dabei, als Ersatzteilspender.

Adipaul  11.04.2024, 22:08

Kohlebürstenhalter so was kann man auch selber machen, aber vorher mal provisorisch mit einer blanken Kupferlitze die Kohle Umwickeln u.probieren ob der Motor überhaupt noch einwandfrei noch läuft.