alter Holzboden stinkt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "uebel riechende" Kleber ist mit seinen Loesungsmitteln in den Holzboden eingedrungen. Oberflaechliches Abschleifen hilft da nicht. Nur das Auswechseln des Holzfussboden wird das Problem beseitigen.

Diese Antwort wir Dir vermutlich nicht gefallen, aber Ihr solltet den Holzboden ebenfalls entfernen, da das Holz die ganze Chemie aufgenommen haben wird. Das ist viel Arbeit, aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

Ich kenne solche allergischen Reaktionen von dünstenden Teppichböden. Da hilft leider nur eins: Komplett rausreißen, alles sauber abschleifen und einen neuen Fußboden reinmachen. Sorry, aber ist so :o(.

wenn ihr den boden ordentlich abgehobelt u abgeschliffen habt, dann würde ich mit klarlack versiegeln...am besten bootslack...der lässt sicherlich nix mehr durch....

Lebensschule  07.01.2011, 10:32

vermischen sich da nicht noch mehr Chemikalien??

nightlyfeels  07.01.2011, 10:45
@Lebensschule

wenn ihr alles runter geschliffen habt, kkönnen ja keine rückstände des anderen mehr dasein....

nightlyfeels  07.01.2011, 10:51
@Lebensschule

bootslack lässt nix durch....lasst euch am besten von nem fachmann beraten...wenn all nich hilft, dann mußte tatsächlich, wie andere dir schon hier geraten haben, den kompletten boden rausreißen u neu verlegen.....

Danke für die Antworten. Werden es vielleicht mal mit dem Bootslack versuchen, da die Variante "alles rausreisen" als letztes in Betracht kommt, da unter dem Holzboden Sand ist und das sehr, sehr zeitaufwenidig wird, falls alles raus soll. Trotzdem Danke und falls noch jemand etwas hilfreiches weiß, bin für alles offen. LG