alter Holzboden stinkt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "uebel riechende" Kleber ist mit seinen Loesungsmitteln in den Holzboden eingedrungen. Oberflaechliches Abschleifen hilft da nicht. Nur das Auswechseln des Holzfussboden wird das Problem beseitigen.

Ich kenne solche allergischen Reaktionen von dünstenden Teppichböden. Da hilft leider nur eins: Komplett rausreißen, alles sauber abschleifen und einen neuen Fußboden reinmachen. Sorry, aber ist so :o(.

Danke für die Antworten. Werden es vielleicht mal mit dem Bootslack versuchen, da die Variante "alles rausreisen" als letztes in Betracht kommt, da unter dem Holzboden Sand ist und das sehr, sehr zeitaufwenidig wird, falls alles raus soll. Trotzdem Danke und falls noch jemand etwas hilfreiches weiß, bin für alles offen. LG

Wie viel würde eine neue PVC-Bodenverlegung kosten?

Wir müssen bei uns in der Küche einen neuen PVC-Boden verlegen lassen. Den entsprechenden Boden haben wir uns bereits ausgesucht.

Eckdaten: Die Küche ist etwa 7 qm groß, momentan liegt dort bereits ein PVC-Boden, der nur an einigen wenigen Stellen mit doppelseitigem Klebeband verklebt wurde. Unter dem PVC-Boden sind Fliesen verlegt. An beiden Seiten der Küche haben wir Küchenzeilen.

Wir überlegen nun, ob wir es alleine machen oder jemanden beauftragen. Meine Frage ist nun, mit welcher Preisspanne wir in etwa rechnen müssten, wenn wir eine Firma beauftragen würden, die dann zunächst die Küche ausräumen, die Küchenzeilen abbauen, den PVC-Boden entfernen, anschließend neuen PVC-Boden verlegen und die Küchenzeilen wieder aufbauen und einräumen müsste?

P.S. Ja, ich weiß, man kann sich Kostenvoranschläge machen lassen. Das kommt dann im Anschluss, wenn wir ungefähr wissen, mit wie viel wir in etwa rechnen könnten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?