Alter des Verlusts der Jungfräulichkeit?

5 Antworten

Guten Abend erstmal.

Das wichtigste ist das du dich nicht an das was und wann andere etwas tun dich festlegen oder messen solltest,den jeder Mensch ist halt anders und man sollte sich nie zu etwas drängen gerade wenn es um das erste mal geht.

Wichtig ist das man wirklich reif und bereit genug dafür ist den sich nur bereit zu fühlen reicht weder für Intime dinge noch für beziehungsmäßiges und kann ansonsten auch nur schief gehen,genau so wie wenn man sein erstes mal Planen würde wodurch beide nur vollkommen angespannt sind und es schnell zu errektionsproblemen bei beiden kommen kann oder zu schnellen kommen bei dem Mann.

Am Optimalsten währe es wenn man wirklich schon reif und bereit dazu ist,man bereits weiß was Liebe bedeutet und man sein erstes mal mit einem Partner in beidseitiger aufrichtiger Liebe hat da es nur dann wirklich zu etwas besonderen und wunderschön werden würde ganz gleich ob man dabei auch mal etwas falsch macht oder nicht.Natürlich sollte man zu gunsten der Frau wenn es bei ihr oder beiden das erste mal sein sollte man natürlich besonderst vorsichtig vorgehen sollte um keinen unnötigen möglichen schmerz zu verursachen.

Zudem bist du wie in den kommentaren steht erstmal 20 und hast dein ganzes leben noch vor dir also kannst du ruhig Geduld haben und warten bis du die richtige Gefunden hast statt es wie die mehrheit den selben fehler zu begehen und das erste mal an die erst beste Person/Partner zu verschwenden in jungen jahren. Sich zu lieben,vollkommen vertrauen und hingeben zu können,sich beim anderen wohl zu fühlen usw. sind alles dinge die es wirklich besonders machen,und gerade beim ersten mal für einen/beide schon recht wichtig sind.

Bin übrigens Männlich und 27 Jahre Jung.

Mfg Theorn.

Kalinkasamsibar
Fragesteller

Danke, das ist lieb von dir. Es ging mir aber eigentlich wirklich nur um eine kleine statistische Erhebung, nicht darum anhand der Ergebnisse zu entscheiden, ob ich jetzt endlich mal loslegen sollte ;). Ich bin übrigens weiblich ;).

Theorn  29.07.2017, 12:12
@Kalinkasamsibar

Mag sein aber die Statistik von ein paar wenigen wird dir ja im Grunde auch nicht wirklich etwas bringen.

Zudem du dir scheinbar etliches an Gedanken drüber machst so das die meisten sich in solchen situationen je nach alter immer Fragen ob es noch normal is Jungfrau zu sein un es deswegen von anderen hören wollen als bestätigung es ist normal oder wenn viele schreiben das sie es schon zeit zweitig weggeworfen haben das die meisten dadurch schon stark verunsichert werden.

Von daher wollt ich dir damit lediglich sagen das du dir so viel zeit nehmen kannst wie du selbst möchtest und es nur dann tun solltest wenn du es selbst für richtig erachtest,dir sicher bist den richtigen Partner der dich aufrichtig liebt gefunden hast und selbst auch wirklich bereit dafür bist.

Den egal in welchen alter man ist Geduld zahlt sich weit mehr aus als es einfach hinter sich bringen zu wollen oder es direkt in der ersten Beziehung die leider eh fast immer zerbrechen direkt zutun.

Hatte es auch schon gehabt bei meiner 1. Beziehung z.B. das alles recht gut lief und es irgend wann auch mal Intim wurde und bevor es zum GV kam ich einfach ein recht komisches gefühl bekam als währe es ein fehler weiter zu machen oder als könnt ich es bereuen etc. und so habe ich es sein lassen und irgend wann stellte sich halt auch herraus das meine Partnerin mich in wirklichkeit nur ziemlich verarscht und kurz vorm ende auch betrogen hatte,was ich demzufolge so interpretiere das mein Körper mcih im warsten sinne des wortes warnen wollte un mir klar machte das sie nicht die richtige währe weswegen ich im nachhinein sehr froh war das ich es nicht dazu kommen gelassen hatte.

Man darf halt nie sich von der Rosarotenbrille blenden lassen und sollte noch klar denken und richtig entscheiden können und ab un an auch mal auf seinen Körper und verstand statt nur auf das Herz hören,das sind dinge die man recht shcnell lernen sollte bevor man z.B. wie in diesem fall etwas verliert was man nur einmal hat und das man nicht an die/den falschen vergeuden sollte.

Kalinkasamsibar
Fragesteller
@Theorn

Nee ist klar. Ich vermute, dass die meisten ohnehin ihr erstes mal erst mit um die 20 hätten, wenn sie auf die erste wirkliche, aufrichtige und vernünftige Beziehung warten würden.. Andererseits kann ich auch die verstehen, die sich einfach nichts daraus machen und mit der Ansicht "hauptsache Sex" zunächst an die Sache rangehen. Kann auch den Standpunkt verstehen laut welchem die Jungfräulichkeit keinen besonderen Wert hat, weil es so oder so sch**ße ist. Wert ist eben essentiell was Subjektives, d.h. die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen zumisst und keinen Wert an sich. Deshalb finde ich persönlich auch dieses Sl*tshaming hier immer so abartig, warum sollte man versuchen Leuten ein schlechtes Gewissen für etwas zu machen, wofür es keinen objektiven Grund gibt und das auch sowieso nur sie selbst was angeht? Ich bin nicht der Ansicht, dass man wirklich etwas verliert, wenn man zum ersten Mal Sex hat sondern eher etwas gewinnt und zwar Erfahrung. Aber die ganze Sache ist eben sehr persönlichkeitsabhängig und die Entscheidung, wann man sich bereit dafür fühlt diesen Schritt zu machen muss wohl jedem selbst vorbehalten bleiben. Solange man von sich aus nichts bereut und auch niemandem weh getan hat, hat man auch nichts falsch gemacht.

Theorn  29.07.2017, 13:58
@Kalinkasamsibar

Nun das du annimmst das die meisten es mit 20 das erste mal tun ist leider nichts sehr realsitisch die große mehrheit hat ihr erstes mal eher zwischen 14-17 während einer Kinderbeziehung,Personen die ihr erstes mal erst mit 20 oder darüber haben gibt es auch einige aber sie machen bei weitem nicht die mehrheit aus.

Nun natürlich kann jeder selbst entscheiden wann er was tun will doch zu glauben das die ersten male keinen wirklichen wert haben ist eine ziemlich negative einstellung da es durchaus etwas besonderes ist wenn man etwas zum ersten mal tut,fühlt und erlebt,egal ob es nun um den Gv oder andere dinge geht.

Natürlich kommt es vor das einige Personen bestimmten dingen gleich zu übertrieben viel wert zusprechen aber das ist dann wieder jedem selbst überlassen wie man das sieht.

Und was bringt es dir an Erfahrung zu gewinnen wenn es mit jemanden passiert der z.B. nur das eine wollte,dich eigendlich nur verarscht oder es tut ohne jegliche vorsicht wie ein Presslufthammer? Grundlegend wird so die erste erfahrung in der regel der reinste Horror und da man immer an seine ersten male zurückdenken wird finde ich schon das es in gewisser weise schon etwas besonderes ist und man es tun sollte wenn beide sich aufrichtig lieben statt es nur des Gvs für zutun oder um unnötige rfahrungen hinzuzugewinnen die man mit der/dem richtigen früher oder später eh tun würde und es dann wenigstens wirklcih eine schöne und besondere erfahrung ist an die man sich immer gern zurückerinnern wird weswegen man es mit der falschen person durchaus bereuen kann und etwas was man nur einmal besitzt verlieren könnte.

Und es so anzusehen das jemand einen ein schlechtes gewissen einreden möchte muss rein gar nicht stimmen in der regel ist es eher so das viele Menschen und teils auch jene die selbst eine solche schlechte erfahrung hatten einen eher helfen wollen um aufzuzeigen das man auch nen großen fehler begehen könnte wenn man etwas viel zu früh oder mit der falschen person tut wie es heutzutage leider keine seltenheit mehr ist. ob und wie sehr man es dann bereut liegt immer an einem selbst ganz klar aber letztlich können gut gemeinte Ratschläge nie schaden und einen zur einsichtbringen das man sich alles gut genug überlegen statt etwas überstürzen sollte oder die eigenen ansichten nicht immer auch die besten/richtig sein müssen,weswegen man nicht alles direkt abwerten sondern eher schätzen sollte das manche sich die mühe machen aus erfahrung zu sprechen und einem Helfen zu wollen. egal ob man letztlich darauf hört und es verinnerlicht oder man bei seinen eigenen überzeugungen stur bleiben wird.

Kalinkasamsibar
Fragesteller
@Theorn

Ich kenne ganz ehrlich einige, die ihrem ersten Mal ungefähr soviel Wert beigemessen haben, wie dem ersten Mal Kaugummi kauen, oder was auch immer, irgendwas Unbedeutendem.

Man muss wohl auch zugestehen, dass S*x (unglaublich, dass die das hier als v*lgär ansehen) im Grunde nicht viel mehr ist, als eine sehr intime Sportart und das erste Mal kann schon deshalb nicht gut sein, weil man eh keine Ahnung hat, was man da so gerade tut. Natürlich ist es besser, wenn man es mit jemandem Nettes macht, der rücksichtsvoll agiert und auch wenn man es nicht mit nem riesen Ars*hl*ch macht.

Ich persönlich finde, dass aus dem Grund ein ONS mit einer netten Person, für die man keine Gefühle hat, die aber gut aussieht, keine so schlechte Idee ist. Das mit dem Ausnutzen beruht ja dann auf Gegenseitigkeit, Gefühle können da auch nicht aufkommen, also ist alles safe and secure (solange K*nd*m* im Spiel sind). So hat es z.B. eine Freundin gemacht und die bereut es auch nicht. Und ich käme niemals auf die Idee sie deshalb zu verurteilen, weil es ihr gutes Recht ist, ihr S*xl*b*n so auszugestalten, wie sie möchte. D.h. natürlich nicht, dass ich ihr da nacheifern will, obwohl wer weiß... vielleicht ja doch. Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu habe...

Ich meinte das mit den 20 Jährigen ja auch nur theoretisch, mit der Prämisse, dass nur dann g*schl*chtlich verkehrt wird, wenn eine stabile, relativ rationale Bindung vorliegt.

Kalinkasamsibar
Fragesteller
@Kalinkasamsibar

Das waren alles Wörter, die gesellschaftlich akzeptiert und in keinster Weise vulgär, beleidigend oder verboten sind (außer dem A-wort). Zu viel Angst vor SEX kann auch schaden, ich wusste echt nicht was da falsch war, in meinem Text..

Ich hatte mit 13 mein erstes mal und bin jetzt 15 (weiblich)

mein bester freund hatte sein erstes mal erst mit 26, finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich, die meisten sind wohl um die 16 im durchschnitt.

Aktuell 17 damals auch 17 m